
Nach Protesten aus Bürgerschaft und Politik hat die BIM den Vertrag für das vom Gesundheitszentrum Primavita gemietete Bad verlängert. Was ab 2025 geschieht, ist noch unklar.

Nach Protesten aus Bürgerschaft und Politik hat die BIM den Vertrag für das vom Gesundheitszentrum Primavita gemietete Bad verlängert. Was ab 2025 geschieht, ist noch unklar.

Warum der Angriff von FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann auf Talkmaster Markus Lanz über das Ziel hinausschießt.

Täglich eine Radio-Andacht und das „Wort zum Sonntag“ im Fernsehen. Die christlichen Kirchen senden im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk, andere Religionen nicht. Zeit, das zu ändern.

Eigentlich will Rike ihren Ex zurück, der gerade auf Weltreise ist. Dann trifft sie Phillip in einem Technoclub – und fliegt nur kurz nach Mexiko, um endgültig Schluss zu machen.

Fast 1000 Mitglieder zählt die Deutsch-Israelische Gesellschaft Berlin-Brandenburg derzeit. Das sind deutlich mehr als noch vor zwei Wochen.

Wie umgehen mit Jugendlichen, die so verhaltensauffällig sind, dass Unterricht nicht mehr möglich ist? Die Röntgen-Schule in Alt-Treptow geht einen Weg, der nicht zum Schulabschluss führt.

Einige islamische Vereine distanzierten sich nicht von dem Terror der Hamas, teilweise wurde dieser sogar verherrlicht. Klein möchte nun „wirklich schnell“ ein Betätigungsverbot.

Der Lieferdienst und die Elektronikkette bauen ihre Kooperation weiter aus. Zugestellt werden vor allem kleinere Produkte.

Seinen Auftritt bei „Wetten, dass..?“ im Dezember 2010 hat Samuel Koch fast mit dem Leben bezahlt. Seitdem sitzt er im Rollstuhl, hegt aber keinen Groll.

Dutzende Plakate in der Brandenburger Straße erinnern an die Geiseln der islamistischen Terrororganisation. Sie sind Teil einer weltweiten Guerilla-Kunstaktion.

In ihrem neuen Bühnenprogramm erträumt die umstrittene Kabarettistin eine Allianz zwischen Österreich und Ostdeutschland. Aus der reizvollen Idee erwächst allerdings weder viel Lustiges noch Provokantes.

Die Stiftung auf Hermannswerder hat kürzlich ein Großvorhaben abschließen können – zumindest teilweise. Unter den Angestellten sorgt eine finanzielle Entscheidung für gedämpfte Stimmung.

Sie haben eine Tochter, seien aber schon seit einiger Zeit getrennt, so die rechte Politikerin. Der Journalist hatte im Sommer mit Aussagen zu Vergewaltigungen Empörung ausgelöst.

In der Nacht zu Freitag zückte ein Deutscher am Ballermann ein Messer und stach auf einen 39-Jährigen ein. Ein Taxifahrer fand das blutende Opfer auf der Partymeile Carrer del Llaüt.

„Ich bin davon überzeugt, dass er einen geilen Weg machen kann“, sagt Marc Schnatterer über Marten Winkler von Hertha BSC. Bei Waldhof Mannheim hat er vorige Saison mit ihm zusammengespielt.

Keinen Durchgangsverkehr, Kurzzeitparkplätze, einen Begegnungsort für alle Generationen: All das fordert die Bürgerinitiative Blumenkiez in einem Einwohnerantrag von der Bezirkspolitik.

Oliver Bierhoff berät künftig einen NFL-Klub. Ganz so stressig sollte der Job nicht werden, aber lohnen wird er sich womöglich für beide Seiten.

Die Aussage „Entwicklungshilfe an die Taliban“ soll zulässige Kritik gewesen sein, urteilte das Landgericht. Dagegen legt Schulze jetzt Beschwerde ein.

Der brutale Angriff der Hamas auf Israel hat in Teilen der internationalen Linken nicht etwa Bestürzung, sondern Zustimmung hervorgerufen. Prominente israelische Linke kritisieren das scharf. Ein Gastbeitrag.

Der Maler war ein Pionier mit seiner unglaublich feinen Kunst. Berlin besitzt die meisten Werke von ihm und und holt per Zoom noch mehr aus ihnen heraus.

Der österreichische Ex-Kanzler Sebastian Kurz steht derzeit wegen des Verdachts der Falschaussage vor Gericht. Er bestreitet dies: Manche seiner Aussagen seien „nicht perfekt formuliert“ gewesen.

Die FDP-Politikerin wirft Lanz und Precht vor, in ihrem Podcast antisemitische Stereotype verwendet zu haben. Wie sich der ZDF-Talkmeister verteidigt.

Im Euro Cup will Spandau 04 sich für die nächste Runde qualifizieren. Doch damit gehen hohe Kosten einher. Der Verein ist auf Unterstützung angewiesen.

Tech-Unternehmen dominieren die Wirtschaft Israels, doch nun hat die Branche ein Problem: Viele Beschäftigte sind beim Militär. Kann die Konjunktur das verkraften?

Weil bisher eine Empfehlung des Gemeinsamen Bundesausschuss zu geschlechtsangleichenden OPs fehle, können Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernehmen, so das Gericht.

Es ist ein Vorzeigeprojekt des indischen Premierministers Modi. Ab 2025 soll so die indische Hauptstadt mit den Städten Ghaziabad und Meerut verbunden werden.

Der Klimawandel bringt eine höhere Wahrscheinlichkeit für Extremwetter-Ereignisse mit sich. Speziell bei Hurrikanen verändert sich ein weiterer Faktor auf gefährliche Weise.

Aus Sicht der Grünen Jugend macht die eigene Partei schwere Fehler in der Klima- und Migrationspolitik. Vor ihrem Bundeskongress warnt sie vor wachsendem Unmut an der Basis.

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause hofft Union auf den Befreiungsschlag. Dabei haben die Köpenicker nach wie vor mit einigen Problemen zu kämpfen.

Nach der Kündigung fand die Möbelmanufaktur Tischleria keine bezahlbaren Mieträume. Jetzt kauft der Frauenbetrieb zusammen mit anderen betroffenen Firmen eine alte Fabrik in Lankwitz.

Verbraucher haben im ersten Halbjahr 2023 mehr für Strom und Gas bezahlt als in der Energiekrise. Dabei gibt es günstige Angebote. Wann sich der Wechsel lohnt.

Mutmaßliche Bande zerschlagen: Polnische Ermittler nahmen neun Menschen fest. Sie stehen im Verdacht, in Deutschland Luxusautos gestohlen zu haben. Gesamtwert: mehr als 1,3 Millionen Euro.

Unser Wohlstand beruht auf dem Verfeuern von Öl und Gas und führt direkt in die Klimakatastrophe. Im Podcast sagt Klimaphysiker Anders Levermann, wie wir Wachstumsdilemma und Klimakrise zusammen lösen könnten.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fordert Kanzler Scholz auf, die Ampelkoalition mit der FDP und den Grünen zu beenden. Die Union könne bis 2025 als Juniorpartner eintreten, sagt Söder.

Die Ursache für das Leck in der Ostsee-Pipeline Balitconnector ist nach wie vor ungeklärt. Die Nato möchte nun zusätzliche Überwachungs- und Aufklärungsflüge durchführen.

Schlechtes Zeugnis für die Ampel: Im neuen Politbarometer legen CDU/CSU satte vier Prozentpunkte zu – auf Kosten der Ampelparteien. Die FDP müsste um den Einzug in den Bundestag zittern.

Nach einem pro-palästinensischen Social-Media-Beitrag darf Noussair Mazraoui im Kader des FC Bayern bleiben. Der Marokkaner verurteilt den Terrorismus in Israel.

Der US-Hersteller will in Grünheide jedes Jahr eine Million E-Autos produzieren. Trotz vieler Einwendungen will der Elon-Musk-Konzern den Ausbau der Fabrik durchziehen.

Berlins beliebte Köttbullar-Kantine hat eine zweite Filiale eröffnet. Auch hier stehen die Berliner schon Schlange. Was steckt hinter dem Hype?

Im Vergleich zur Abstimmung 2019 verloren die Tories 25 Prozentpunkte. Das Ergebnis wird als Fingerzeig gewertet, dass die Menschen einen Regierungswechsel wollen.

Nach acht Jahren an der Spitze tritt Jörg Hofmann ab. Die Grundlagen für die kommenden Jahre sind gelegt, die Mitgliederzahl ist stabil. Christiane Benner wird neue Vorsitzende.

Über gesellschaftliche Nöte haben wir 2023 viel berichtet. Wir belassen es aber nicht dabei, sondern helfen Menschen in Not. Soziale Träger können sich bis 31. Oktober 2023 bewerben.

Seit langem warten die Fachhochschulen in Berlin darauf, selber promovieren zu dürfen. Eine Kommission empfiehlt jetzt, bei ihnen Promotionszentren einzurichten. Es gibt auch Konfliktpotenzial.

Amsterdams Bürgermeisterin will das Rotlichtviertel aus dem historischen Stadtkern verlagern. Hunderte Sexarbeiterinnen und Stadtbewohner protestierten dagegen.

Den Erwartungen zum Trotz steht England im Halbfinale der Rugby-WM. Gegen Titelverteidiger Südafrika braucht es nichts weniger als eine Sensation.

Offenbar schrecken viele davor zurück, ihre Solidarität mit Israel öffentlich zu zeigen. Aber auch Juden in Deutschland warten vergeblich auf breite Unterstützung.

Wer in Deutschland lebe, müsse die Holocaust-Erinnerung verinnerlichen, sagt der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Er fordert einen konsequenten Umgang mit Hamas-Sympathisanten.

Aus der Berliner Clubszene ist wenig zu hören zum Hamas-Terror in Israel. Eine Ausnahme bildet das About blank, das seine Solidarität mit Israel erklärt hat. Ein Gespräch mit Sulu Martini vom Kollektiv des Clubs.
öffnet in neuem Tab oder Fenster