Die Gründung mehrerer Meeresschutzgebiete im Pazifik und in der Karibik ist bei der 8. UN-Artenschutzkonferenz in Brasilien als bislang wichtigster Erfolg des Treffens gefeiert worden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.03.2006 – Seite 2
Hilfsangebot der FBL/FDP-Fraktion ausgeschlagen
Drewitz - Die im Stuhlkreis sitzenden Schüler sind laut und hibbelig. Nach sieben Schulstunden ist das mit der Konzentration so eine Sache.
Georg Froese speist gern italienisch. Als er noch für den MSV Neuruppin kickte, aß er oft im dortigen „Ristorante Italia“, dessen Chef Egidio Fiore er gut kennt.
Henry Klix
Die Iranerin Shala Safarzadeh stellt in der Galerie Ruhnke aus: Ihre Inspiration ist die Kalligrafie
Mit vier Jahren war Madita Bitkau die jüngste Teilnehmerin und – in der Kinderklasse 4/5 – Gold-Gewinnerin bei der Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Potsdam. Theresa Prange (KK 6/7), Fiona Isabell Schneider („Etüde mit fünf Handgeräten“), Emma Weinhold (KK 8) und Katharina Koch (KK 9) setzen in ihren Altersklassen den Goldregen fort, der zuzeitig die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften im April bedeutete.
Kay Grimmer sieht wenig Sinn in Einbürgerungstests
Potsdam - Die Brandenburger Hochschulen präsentieren sich ab Freitag bei den deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) in Berlin. Auf einem gemeinsamen Stand stellten die Einrichtungen ihre Gründungsinitiativen vor, sagte eine Sprecherin gestern in Potsdam.
Henry Klix über die Hau-Drauf-CDU in Michendorf
Neue Regeln für die Selbstständigkeit / „Ich-AG“-Förderung nur noch bis Juni
Potsdamer Juniorin rudert schon bei den Frauen mit – erstmals am Sonnabend auf Leipziger Langstrecke
Bis zu fünf Jahre Haft für Täter von Tram-Überfall
Berlin - Der mutmaßliche Mörder des Polizisten Uwe Lieschied ist gestern erneut von der Mordkommission vernommen worden. Memet E.
Potsdam/Berlin - Brandenburg spricht sich gegen ein grundsätzliches Verbot von Handys an Schulen aus. Es gebe keine zentralen Vorgaben für die Nutzung von Handys in Schulen, und Pläne für ein Verbot „gibt es nicht“, sagte ein Sprecher des Bildungsministeriums gestern in Potsdam.
Waldareal abgesperrt / Munitionsberger im Klinikum
Gute Witze-Erzähler sind selten. Selbst Harald Schmidt versemmelt gelegentlich schon mal einen todsicheren Gag.
Seit Jahren entwickelt biopos in Teltow Konzepte für Bioraffinerien. Mit breiter Brust bietet man sich nun als nationaler Vorreiter an
Aus ihrem Buch „Glücksmarie“ liest am morgigen Donnerstag um 20 Uhr Inka Bach im Literaturladen Wist. Der Roman zeichnet das Bild einer äußerlich normalen, im familiären Alltag aber traumatischen Kindheit.
KIS: Schulen jetzt nahezu Anforderung entsprechend sauber / Grundreinigung muss extra bezahlt werden
Potsdams Triathlet Philip Krell will sich für die Junioren-Europameisterschaft qualifizieren
Erklärung der Gemeindevertretung nach rechtem Übergriff im Gemeindezentrum
Existenzgründern
Investoren sollen zehn Kitas und Schulen sanieren
Rückendeckung für Fresdorf und Stücken
Marek Stohr traf gegen den PFC 73 viermal
An diesem lichten Märzvormittag dringt lautstark helles Stimmengewirr aus dem Obergeschoss des Museums in der Benkertstraße. Doch in der eigentlichen Ausstellung sind nur vereinzelt Touristen zu sehen.
Potsdams Komponist Alex Nowitz schrieb „Die Bestmannoper“, die den Fall des Massenmörders Alois Brunner aufgreift. Die Uraufführung ist in Osnabrück. In Potsdam fand er keine Verbündeten
Einbürgerung: Acht Jahre Aufenthalt und Sprachtest bereits Pflicht
Für die meisten ist es der erste Besuch in Europa überhaupt: 25 Studenten aus Potsdams US-Partnerstadt Sioux Falls sind seit dem Wochenende zu Gast in der Landeshauptstadt. Die Studenten des Augustana College haben sich viel vorgenommen: In anderthalb Wochen besuchen sie eine ganze Reihe bedeutsamer Stätten in Deutschland.
CDU-Landtagsfraktion warf Umweltminister Versäumnisse vor / Gesetz kaum rechtzeitig zur WM
Revolutionärer Entwurf von Lèon Krier für Neubauviertel an der Jägerallee fiel bei der Jury durch
Förderung durch EU ermöglicht Ausbau zum Sitz des Pfingstbergvereins / Belvedere ab Sonnabend geöffnet
Nauener Vorstadt - Das Marmorpalais am Heiligen See in Potsdam wird ab Mitte April erstmals wieder vollständig zugänglich sein. Nach der seit 1997 begonnenen schrittweisen Restaurierung liefen derzeit die letzten Arbeiten zur Neueinrichtung des Nordflügels, sagte gestern eine Sprecherin der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg.
Die Schauspielerin und Goethepreisträgerin Ursula Werner liest am 4. April um 19 Uhr im Bürgerhaus am Schlaatz.
Umzugsfeier der Comenius-Förderschule / Schulgebäude für „Tag der Architektur“ ausgewählt
Für welchen Klub Herthas Verteidiger Josip Simunic in der kommenden Saison spielen wird, dürfte in wenigen Tagen klar sein. Der Vertrag des kroatischen Nationalspielers läuft am Ende der Saison aus .
Frank Henkel, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin ist Hauptstadt der Kriminalität. Schuld daran ist vor allem der Abbau von Polizeivollzugsbeamten unter Rot-Rot.
Wird Berlin durch mehr Stellenabbau bei der Polizei unsicherer? Müsste die Verwaltungsreform weiter gehen?
Das Andenken an den früheren Verbandspräsidenten musste weichen – des Geldes wegen. Anfang 2004 benannte der Berliner Fußball-Verband (BFV) den regionalen Cupwettbewerb von Paul-Rusch-Pokal in Oddset-Pokal um.
Langer Winter verzögerte Projekte: Straßen sind bis zur WM nicht fertig. Auch die Freibäder öffnen wahrscheinlich später
Hamburger Verhältnisse: Berlins Polizei muss einen Stellenabbau verkraften Computertechnik und innere Reformen sollen sie produktiver machen
Seit drei Jahren lautet das Haushalts-Motto für Berlin: sparen. Jetzt macht der Tagesspiegel Kassensturz.
Das Ihrzen und Erzen ist ein wenig aus der Mode gekommen mit den Jahren. Das berühmteste Erzen stammt natürlich von Goethe, wem sonst.
Finanzminister Steinbrück stellt seinen Haushalt vor – mit anderen Vorsätzen als sein Vorgänger Eichel
Die Menschen werden kein Vertrauen in den Staat mehr haben E. Schönberg, GdP-Vorsitzender
Was verbindet Simon Greul mit Boris Becker? Quasi aus dem Nichts ist Greul in der internationalen Tennisspitze aufgetaucht.
Trio nach Überfällen zu hohen Haftstrafen verurteilt