Volleyball: SC Potsdam hofft auf Besserung
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.11.2007 – Seite 2
S-BAHNKundentelefon: (030) 29 74 33 33, Internet: www.s-bahn-berlin.
Die Trauer um einen geliebten Menschen oder einen guten Freund findet im Herzen statt. Doch für das Andenken braucht mancher auch einen festen Platz.
Die Stadtentsorgung Potsdam (Step), mehrheitlich städtisches Unternehmen, soll bis zum Jahr 2014 ihre Preise für die Müllabfuhr einfrieren. Diesem Vorhaben stimmte gestern der Hauptausschuss zu.
Feuerwehrleute trainierten den Ernstfall im Simulationscontainer
Prozess um mutmaßlichen Missbrauch ausgesetzt
Mitglieder von Potsdams Junger Gemeinde engagieren sich für eine Blindenwerkstatt in Tansania
Tierheim-Streit: Stadt muss 12 500 Euro mehr zahlen
Heute wird im Kulturausschuss wieder die Standortfrage des Potsdam Museums diskutiert
Info-Tower auf der Baustelle des Großflughafens eröffnet / Besuche sind nur nach Voranmeldung möglich
SPD nominiert bisherige Kleinmachnower Gemeindevertretern für die Bürgermeisterwahl 2008
Investor Dirk Onnen plant zwischen Behlert- und Kurfürstenstraße 63 altersgerechte Wohnungen
Teltow - Klar für die Errichtung einer neuen Grundschule in Teltow hat sich die Fraktion DIE LINKE der Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung am Montag ausgesprochen. Der Neubau soll vor allem die Situation an der Anne-Frank-Grundschule, in der gegenwärtig fast 550 Schüler unterrichtet werden, entspannen.
Die Potsdamer Violinistin Claudia Mende ist heute in einem Werkstattkonzert zu erleben
Stadtverordnete diskutieren über Wege zu mehr Sauberkeit in Beelitz und den Ortsteilen
SPD-Landtagsfraktionschef Günter Baaske diskutierte im Briefverteilzentrum über Mindestlöhne
Die international renommierte Geigerin Antje Weithaas spielt am 18. November um 16 Uhr zusammen mit Mitgliedern der Kammerakademie Potsdam in der Reihe „Stunde der Musik“ im Foyer des Nikolaisaal Potsdam Streichquintette von Mozart und Brahms.
Rechtzeitig vor der neuen Skisprung-Saison können Fans dieser Wintersport-Disziplin heute das neue Buch „Skispringen kompakt“ des „Eurosport“-Fernsehkommentators Dirk Thiele aus Potsdam gewinnen. Je ein von Thiele handsigniertes Buch erhalten die ersten fünf Anrufer, die heute ab 14 Uhr unter der Potsdamer Telefonnummer 2376116 folgende Frage richtig beantworten: Wie heißt der erfolgreichste deutsche Skispringer.
Gabriele Kubacha muss gut zuhören können. Sie ist Hörakustikerin bei Fiebing Hörtechnik und feiert heute das 15-jährige Firmenjubiläum ihres Arbeitgebers in Babelsberg.
Eine Ferien-Schreibwerkstatt für die kommenden Winterferien bieten der Malteser Treffpunkt Freizeit und„potsdambinich“ an. Ein erstes Infotreffen ist für den 3.
Potsdam-Mittelmark: FDP für mehr Bürgerrechte in B-Plänen Art der baulichen Nutzung exakt definieren
Kleinmachnow · In Bebauungsplänen, die künftig in Kleinmachnow ausgelegt werden, ist auch die Art der baulichen Nutzungsauszuweisen. Das beschloss der Bauausschuss auf seiner jüngsten Sitzung nach einem Antrag der FDP-Fraktion.
Heckentheater soll bis zum 300. Geburtstag des Königs zurück gewonnen werden
Sabine Schicketanz über das Übel in der Bauverwaltung
Spitzenspiel der VfL-Handballer in Bad Schwartau wird wohl ausverkauft sein
Selbst gedrehter Film jetzt als DVD zu haben
Potsdam-Mittelmark - Der zum Beginn des laufenden Schuljahres für zwei Jahre neu gewählte Kreisschulbeirat Potsdam-Mittelmark hat einen neuen Vorstand bestimmt. Der bisherige Vorsitzende Michael Wein, Elternvertreter an der Karl-Hagemeister-Schule Werder, wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt.
Demjenigen, der sich das Prinzip der Mitfahrgelegenheit überlegt hat – ob aus purem Egoismus oder Nächstenliebe sei dahingestellt – gebührt mein ewiger Dank. Jetzt erst recht.
Luise Schröder, die seit an der Leipziger Hochschule für Grafik und Buchkunst künstlerische Fotografie studiert, hat viele Jahre an den Kursen Malerei/Grafik und an Projekten des Offenen Kunstvereins e.V.
Cross-Cup in den Kleinmachnower Kiebitzbergen
Fortuna Düsseldorfs Interimstrainer Wolf Werner über seine neue Aufgabe und das Regionalligaspiel am Sonntag beim SVB 03
Ausschuss verlangt Beschwerdemanagement
Projektwoche in Potsdam beschäftigt sich mit Schattenseiten des Fußballs – zum Beispiel mit der Ukraine
Rollstuhldemo: Linke will „Rufbusse“ / EU-Abgeordnete Schroedter: Behindertengerechte Busse sind Aufgabe der Busunternehmen
Brandenburger Vorstadt – Es könnte so etwas wie der vorweihnachtliche Ersatz zum Sandmann werden: Die Brandenburger Vorstadt wird in diesem Jahr zum „lebendigen Adventskalender“. Vom 1.
Berliner Vorstadt - Mitte 2008 beginnt die Sanierung der historisch bedeutsamen Villa Schöningen in der Berliner Vorstadt. Dies teilte Inhaber Mathias Döpfner auf PNN-Nachfrage mit.
Mit 3,8 Promille auf dem RadBabelsberg - In auffälligen Schlangenlinien bewegte sich ein Radfahrer am Mittwochvormittag durch Babelsberg. Der Mann fiel der Besatzung eines Funkwagens kurz vor 10 Uhr in der Großbeerenstraße auf.
Ohne Frage, illuminierte Kirchen bei Nacht setzen auf eine einzigartige Ausstrahlung. Man kann sich dem wohl kaum entziehen.
für das Marketing
CDU und Grüne legen gemeinsames Gedenkkonzept für Steglitz-Zehlendorf vor
Die zwölf Bezirke erhalten 15 Millionen Euro zusätzlich für die Haushaltsjahre 2008/09. Darauf verständigten sich gestern die Koalitionsfraktionen von SPD und Linkspartei.

Der Böse ist der Gute ist der Böse: Ridley Scotts faszinierendes Genrestück „American Gangster“ zeigt Denzel Washington und Russell Crowe auf der Höhe ihres Könnens.
Von Berlin dauert die Bahnfahrt nach London St. Pancras elf Stunden.
Eine Solarfirma in Frankfurt (Oder) stellte bislang weniger Leute ein als geplant. Das Unternehmen bestreitet jedoch Probleme am Standort der Fabrik.
Zerschmeißt die Muschelkalksteinsäulen in Dorisch, Jonisch und Korinthisch, zertrümmert die Puppenwitze! Runter mit der ,Vornehmheit’ der Sandsteine und Spiegelscheiben…“ Der da 1920 so wetterte, war Bruno Taut.

Bundestrainer Löw drängt auf Reformen, um nach der Nationalelf auch die Klubs zum Erfolg zu führen. Denn gerade in diesen Tagen wird wieder heftig darüber gestritten, wie gut der deutsche Fußball wirklich ist.
Wie Schulen und Unis verbessert werden können: 120 Millionen Euro für neues Forschungsprogramm
Im siebten Himmel schwebt sie gewiss nicht, die liebende Simone in „Heaven“ – sie steckt vielmehr in der Hölle der ostdeutschen Provinz fest, während ihr Geliebter, der Architekturstudent Anders, in Amerika sein Glück sucht. Fritz Kater, das schreibende Alter Ego von Armin Petras, schließt mit „Heaven (zu Tristan)“ an seine Ost-Trilogie an.
Manchmal reicht schon ein Kunstwerk, um eine Künstlerin berühmt zu machen. „Barbed Hula“, eine Videoarbeit von 2001, in der Sigalit Landau am Strand von Tel Aviv mit einem Stacheldraht-Hulahoop-Reifen jongliert, bis ihre Taille sich nach und nach rot und röter färbt, hat Ikonenstatus bekommen – für die Situation eines Landes, in der man sich eingesperrt fühlt hinter Stacheldraht.