Zuschauer: Insgesamt 19 199 in neun Heimspielen, durchschnittlich 2133 pro Partie. Größte Kulisse: gegen Erfurt (3496), Düsseldorf (3300), Essen (2231) und gleich zu Saisonauftakt gegen Dortmund II (2175).
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.11.2007 – Seite 2
Werder - Am morgigen Mittwoch um 19.45 Uhr wird im Werderaner „Scala“ in der Reihe „ Mittwochskino“ der Film „Flüstern und Schreien – Ein Rockreport“, Regie Dieter Schumann und Jochen Wissotzki, gezeigt.
84-jähriger Astronomielehrer arbeitet an Bürgel-Buch
Klocksin: Ansiedlung volkswirtschaftlicher Unsinn
Weihnachtsmann erwies sich als Leckermaul. Weihnachtsmarkt lockt seit gestern mit 130 Hütten und vielen Extras
Filmreife Grundsteinlegung: Gestern war offizieller Baustart der Metropolishalle mit Platz für 5000 Gäste
Innenstadt - Die Potsdamer Linke fordert die unverzügliche Sanierung des Alten Rathaus. Diese ist bis zum Jahre 2010 seitens der Stadt zugesagt, die Diskussion um den Standort des Potsdam Museums habe den Prozess verzögert, so Hans-Jürgen Scharfenberg.
SPD-Bewerberin Barthels: Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow sollen gemeinsame Trägerschaft prüfen
Berlin - Zwei Neonazis haben am Sonntagabend in Berlin einen U-Bahn-Zug auf der Linie 7 quasi gekapert. Sie brachen während der Fahrt im letzten Wagen die Tür zum Führerstand auf und betätigten allerlei Hebel und Knöpfe.
„Der Kleine Hei“ für Julia Franck – ein Gespräch mit der Autorin und dem Buchhändler Carsten Wist, der diesen Potsdamer Literaturpreis vergibt
Konzert zum Ewigkeitssonntag in der Nikolaikirche
Eine lichte Reise durch Abschied und Trauer
Babelsberg 03 beendete die erste Halbserie der Fußball-Regionalliga-Saison neun Punkte hinter Rang zehn und denkt über personelle Verstärkung nach
Berlin - Die katholische Kirche hat scharf gegen einen Polizeieinsatz vor einer Kirche protestiert. Wie der Seelsorger für Vietnamesen im Erzbistum Berlin, Pater Stefan Taeubner, gestern mitteilte, haben am Sonntag drei Polizeiautos vor der Kirchengemeinde Corpus Christi in der Conrad-Blenkle-Straße in Prenzlauer Berg gestoppt – Minuten vor dem Gottesdienst.
Seddiner fuhren umsonst nach Nauen
ARCHITEKTEN UND STADTPLANERDavid Chipperfield (London/Berlin), Giorgio Grassi (Mailand), Petra Kahlfeldt (Berlin), Peter Kulka (Köln/Dresden), Vittorio Magnano Lampugnani (Zürich/Mailand), Hans-Günter Merz (Stuttgart/Berlin), Gesine Weinmiller (Berlin), Peter Zlonicky (München)POLITIKER UND EXPERTENDirk Fischer (CDU), Wolfgang Thierse (SPD) für den Bundestag; Kulturstaatssekretär André Schmitz und Senatsbaudirektorin Regula Lüscher; Hermann Parzinger, designierter Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, und Noch-Präsident Klaus-Dieter Lehmann, der 2008 Präsident des Goethe-Instituts wird. Lehmann wird das Verfahren weiterhin sachverständig begleiten.
Berlin/Potsdam - Nach der jüngsten „Eiszeit“ haben die Regierungen von Brandenburg und Berlin wieder zu einer engeren Kooperation zurückgefunden. Wenn die Kabinette unter Führung der Regierungschefs Klaus Wowereit und Matthias Platzeck (beide SPD) heute erstmals seit Ende 2005 wieder im Roten Rathaus gemeinsam tagen, steht auf der Tagesordnung ein volles Programm: Es reicht vom BBI-Flughafen in Schönefeld über das gemeinsame Zentralabitur, den Aufbau einer Geodatenbank in der Hauptstadtregion bis zum „Masterplan Gesundheitsregion“, nach dem in dieser Branche bis zum Jahr 2020 etwa 30 000 neue Jobs in der Hauptstadtregion entstehen sollen.
Gericht sah die Verletzungsabsicht als nicht erwiesen an / 1000 Euro Strafe
Nuthetal - Gut vorangegangen sind die Bauarbeiten am Autobahndreieck Nuthetal. Dieser Tage werden die zusätzlichen Fahrspuren freigegeben, auf denen die aus Berlin kommenden Fahrzeuge auf die A 10 in Richtung Westen rollen können.
Nicola Klusemann über das Aussehen der Metropolishalle
Seit gestern flattert die blaue Fahne von terres des femmes vor dem Rathaus und benennt das Problem
Johannes Dietrich sah gestern ein für ihn schönes Wochenende belohnt. Als der Deutsche Schwimm-Verband sein Aufgebot für die Kurzbahn-Europameisterschaften vom 13.
Das Gesamtprojekt „Metropolis – die Halle“ umfasst ein Investitionsvolumen von zehn Millionen Euro. 2,1 Millionen Euro kommen aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (Efre) sowie aus Haushaltsmitteln von Bund und Land.
Glindow - Das diesjährige Weihnachtskonzert des Gemischten Chores Glindow am 16. Dezember trägt in diesem Jahr besonderen Charakter.
Wiener Genies bei „Klassik am Sonntag“
Für das Berliner Schloss sind drei Barockfassaden vorgeschrieben / Morgen tagt die Potsdamer Jury
Weiter heftige Kritik an Seeberg-Erschließung
Dritte erhalten auch künftig kein Klagerecht gegen die wirtschaftliche Betätigung von Kommunen. Bürgermeister sollen künftig bis zum 70.
Bauminister stellt Architektenwettbewerb vor: Humboldt-Forum muss historische Außenfront erhalten
Werder - Ein mit Zucker beladener Lkw ist am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr auf der Autobahn zwischen Phöben und Groß Kreutz umgekippt und hat für viele Stunden den Verkehr blockiert.
SPD-Fraktionschef wirft Scharfenberg „permanenten Oberbürgermeisterwahlkampf“ vor
Hasso Plattner fliegt mit einem Orden, Ausbauplänen und nach Kapitalerhöhung zurück auf die Bermudas
Schlägereien in der Nacht zu Sonntag Innenstadt - In der Nacht zu Sonntag kam es in Potsdam zwischen 3.00 und 5.
Spitzenduo der Fußball-Kreisliga ohne Probleme

Im Pariser Vorort Villiers-Le-Bel sind die Sicherheitskräfte wie letzte Nacht von einem wütenden Mob angegriffen worden. Mindestens acht Polizisten wurden verletzt.
Madonna hat mal wieder ein Näschen bewiesen, als sie Gogol Bordello beim „Live Earth“-Konzert zu sich auf die Bühne bat. Sie ließ die Rock-’n’-Roll-Tiere ihr „La Isla Bonita“ zersägen und mit einer ordentlichen Portion des Balkan-Punks aufpeppen, mit dem die ukrainische Band aus New York berühmt geworden ist.
Kühnhackl und Kennedy sind die jüngsten Opfer nervöser Eishockey-Manager

Ab wann die Seele behandlungsbedürftig ist, war Thema auf dem Psychiatriekongress. In der Diagnostik der besonders gefürchteten Alzheimer-Demenz gibt es inzwischen Fortschritte.

Ein Winter, wie er früher einmal war: normal. Dieses Jahr, sagen Meteorologen. Aber was heißt schon normal.
Der Tagesspiegel und die Berliner Sparkasse haben Berliner Schülerinnen und Schüler zum Planspiel Börse eingeladen. Mit einem fiktiven Startkapital von insgesamt 50 000 Euro sind viele attraktive Preise zu gewinnen.
Das als besonders politisch geltende Filmfestival hat sich mit dem schmalen, hochgewachsenen 74-Jährigen den Meister des Politthrillers schlechthin an Bord geholt.
Das Chaos ist aufgeraucht: „Die Verurteilung des Lukullus“ an der Komischen Oper Berlin
Anschlusszwang: Wirtschaftsverbände haben rechtliche Bedenken
Berlin - Der Deutsche Aktienindex hat am Montag keinen Boden gutgemacht. Die Probleme mit faulen Immobilienkrediten, dem starken Euro und dem hohen Ölpreis seien noch lange nicht ausgestanden, sagte ein Händler.
Experten streiten über Programme für bessere Lehre. Braucht Deutschland angesichts der teilweise noch immer katastrophalen Situation an den Hochschulen „eine Exzellenzinitiative für die universitäre Lehre“?
Die Zweistaatenlösung ist die beste Option für Israelis und Palästinenser auf dem Weg zum Frieden
Nach aktuellen Plänen müssen 1000 Bäume weichen
beide Kabinette gemeinsam – und es gibt kaum Streit