Potsdam-Mittelmark - Der Landkreis will im kommenden Jahr insgesamt 718 000 Euro für die Jugendarbeit ausgeben, das sind 100 000 Euro mehr als im Vorjahr. Jetzt wurde das so genannte Zuschussbudget im Kreisausschuss diskutiert.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2008 – Seite 3
Betrunkener sticht Ehefrau nieder
SVB 03 II will heute Abend in Strausberg punkten
Vorbote der friedlichen Revolution: die Ökumenische Versammlung 1988
Heftige Kritik am Oberbürgermeister nach Eklat in Stadtparlament / Anzeige gegen Besetzer von Skaterhalle
Nun gibt es eine Zahl: 55 Menschen hat die Telekom bespitzelt. Damit wird das Ausmaß der Ausforschung deutlicher.
Seine Fans nennen ihn „Sonnenpapst“. Schließlich hat sich in der SPD kaum jemand stärker für das Thema erneuerbare Energien eingesetzt als Hermann Scheer.
Werder (Havel) - Ein 22-jähriger Jugendlicher ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung in Werder Opfer eines Raubes geworden. Nach Polizeiangaben hatte es kurz nach Mitternacht an der Tür des jungen Mannes in der Kesselgrundstraße geklingelt.
für die Filmpremiere
Werder (Havel) - Zum 1. Januar 2009 senkt die Havelländische Stadtwerke GmbH die Gaspreise.
Frank Noppinger, 33, kommt aus Tegel und legt Platten auf. Wo? Bei ziemlich berühmten Gastgebern
Berlin/Potsdam - Das Oberverwaltungsgericht (OVG) hat die Ernennung von Teilzeitbeamten in Brandenburg in einem neuerlichen Urteil wiederum als unwirksam bezeichnet. Der vierte Senat habe die Berufung mehrerer Lehrer zurückgewiesen und ein Urteil des Verwaltungsgerichts Potsdam bestätigt, sagte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag in Berlin.
In der Fußball-Landesklasse Mitte empfängt der Teltower FV morgen die Potsdamer Kickers zum Kreisderby. Die SG Michendorf erwartet Borussia Belzig und könnte mit einem Sieg Schrittmacherdienste für die Potsdamer Kickers leisten.
Vor dem Kreisparteitag von Die Linke hat sich ihr umstrittener Kreisvorsitzender Pete Heuer zuversichtlich gezeigt, in der Kampfabstimmung um seinen Posten den Gegenkandidaten Günther Waschkuhn zu besiegen. „Ich gehe vom Vorsitz aus“, sagte Heuer bei einer Pressekonferenz zum Parteitag, der am Samstag stattfindet.
Sat 1 verlässt Berlin: Zur Fernsehstadt ist die Hauptstadt nie geworden
An starken Vokabeln mangelt es in Krisenzeiten nie. Von der „schwersten Rezession seit Jahrzehnten“ orakeln die Ökonomen, von einer „globalen Krise“, die sich durch alle Bereiche der Wirtschaft fresse, die Industriestaaten nach unten ziehe und für mehr Pleiten, Arbeitslosigkeit und Armut sorge.

Kritik an der Novelle des Landeshochschulgesetzes
Stressige Tage für Felix Wolf: Gestern kehrte der Schwimmer des PSV im OSC Potsdam vom Kurzbahn-Weltcup aus Stockholm zurück, wo er vier Strecken schwamm, morgen und übermorgen wird er beim Weltcup-Finale in Berlin sogar in fünf Disziplinen starten. „Klar schlaucht das“, gestand der 19-Jährige beim gestrigen Relaxen nach den Nachmittagstraining.
Koalitionspartner CDU unterstützt die Aktion

Szenische Führungen mit dem Königsfreund d`Argens – einer schillernden Persönlichkeit

In der Adventszeit lädt das Naturkundemuseum zu Tier- und Märchengeschichten ein / Gruppen schnell anmelden
Groß Glienicke - Bolzen nach der Schule bleibt auf dem Sportplatz an der Grundschule Groß Glienicke weiterhin verboten – voraussichtlich bis Februar. Das sagte Sportbeigeordnete Gabriele Fischer am Mittwoch vor den Stadtverordneten.
Berliner Manager erwarten deutliche Verschlechterung der Wirtschaftslage DIW-Präsident Zimmermann glaubt: Negative Stimmung ist übertrieben
Linke hält trotz derber Angriffe an Jana Schulze fest
Grund- und Förderschüler erwarben „Haushaltsführerschein“
Paffhausen will Debatte über Stadtwerkefest
Kajagoogoos größter Hit im Jahr 1983 war „Too shy“. Dann verließ Sänger Limahl die Band – Gerüchte sagen, er sei telefonisch gefeuert worden – und feierte 1984 als Solokünstler seinen größten Erfolg mit dem Titelsong zum Kinohit des Jahres.

Am Montag wird in der Urania ein Buch vorgestellt, in dem sich Töchter an ihre Mütter erinnern
Tagung zu Gründung und Innovation: Wie werden Studierende kreativ?

Deutschlandweit erstes Live-Hologramm besuchte die Metropolis-Halle
Innenstadt - Auf dem Theaterschiff kann vorerst wieder getanzt werden. Wie Robert Bejeuhr vom Schiffsbetreiber Stadt-Spiel-Truppe den PNN gestern auf Anfrage sagte, soll am 24.
Vorwurf der unnötigen „Eskalation des Konflikts“ / Berlins Innensenator verteidigt Verhandlungsergebnis
Jos Houbens grotesker Slapstick in der fabrik
Potsdam-Mittelmark - Die Abfall gebühren im Landkreis bleiben im kommenden Jahr stabil. Laut der neuen Gebührensatzung, die jetzt im Innenausschuss vorgelegt wurde, wird die jährliche Basisgebühr für Privathaushalte mit 30,26 Euro pro Person gleich bleiben, die Entleerungsgebühren steigen in etwa um ein Prozent.
Japanisch geht es ab heute in Friedrichshain zu. Dort präsentiert sich im Postbahnhof am Ostbahnhof das Land der aufgehenden Sonne mit einem „Japan-Festival“.
einst jüdischen Eigentum
Mit dem Start des neuen Semesters beginnen zahlreiche Veranstaltungen zu Orientierungs-, Bewerbungs-, Schlüssel- und Gründungsqualifikationen, die der Career Service der Universität Potsdam den Studierenden anbietet. Dabei spielt das Themenfeld „Schnittstelle Beruf“ eine wichtige Rolle.

Nun hat die Schiffbauergasse ein Parkhaus. Oder wie Jann Jakobs sagt, einen „Tempel fürs heilige Blechle“
Nauener Vorstadt - Die Gedenkstätte im früheren Potsdamer KGB-Gefängnis kommt unter das Dach der Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten. Es werde eine Stiftung „Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße Potsdam“ gegründet, die von der Gedenkstättenstiftung treuhänderisch verwaltet wird, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.
Alle Geräte schwächeln beim Ton. Hochauflösende Modelle im HD-Format sind die mit Abstand besseren.

Kajagoogoos größter Hit im Jahr 1983 war „Too shy“. Dann verließ Sänger Limahl die Band - und bald war von der Band nichts mehr zu hören. Jetzt ist die Truppe wieder da und tritt vereint im Frannz-Club auf.
Martin Lindner hat die Parlamentarier mit einer Verbalattacke auf die Linken verärgert. Jetzt hat der FDP-Chef noch einen draufgesetzt. Schließlich müsse eine Debatte auch "ein bisschen Spaß" machen.
Das Sozialgericht legt strenge Maßstäbe an die Praxissoftware an: Die Computerfirma unterlag wegen einer Verknüpfung von Werbung und Verordnung.
Umbau von Eishockey zu Basketball, das geht in Berlin nicht an einem Tag. Claus Vetter über die zweite Absage einer Doppelveranstaltung in der Arena.

Astronomen haben erstmals ferne Planeten fotografiert. Leben dürfte es dort aber kaum geben. Mit der Erde haben diese Planeten wenig gemein.
Zwischen Autobestellung und Autoabholung vergehen ein paar Wochen. Wie kann man in dieser Zeit die Vorfreude anheizen?
Fußballfans verzeihen vieles, nur nicht den Verrat an ihrem Klub. Stefan Hermanns über die Probleme mit Zweitlieblingsvereinen.