Zu: „Steuererhöhung in Potsdam – Stadt will Etat ausgleichen“, 3.5.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.05.2012 – Seite 2
11.00 Uhr: C-JuniorinnenFC Energie Cottbus – KSC Neutrebbin12.
Schlosskonzert mit der Kammerakademie
Flughafengesellschaft verhandelt mit Körtgen über Auflösungsvertrag. Wowereit will BER-Mietern helfen

An diesem Sonntag jährt sich der Rücktritt von Stadtwerke-Chef Peter Paffhausen – ein Schritt, der die Stadt verändert hat
Peer Straube sorgt sich nach dem Brandanschlag um den sozialen Frieden in Groß Glienicke
Gescheiterte Kletterparks: Land verweist auf Baurecht
Verschobene Flughafen-EröffnungWir haben den Besuchertag genutzt, um uns auf dem Flughafen - der Baustelle - umzusehen. Vielleicht hätten die „führenden Herren des Aufsichtsrates“ das auch einmal tun sollen.
Zur momentanen Situation Potsdamer Kinder, die sich für die weiterführenden Schulen bewerbenFrau Zietz hat einen 12-jährigen Sohn, der ab August eine weiterführende Schule besuchen will. Ihr Sohn hat sich mächtig ins Zeug gelegt und eine Empfehlung erhalten, mit welcher er eine Gesamtschule besuchen kann.
François Hollande streckt auf dem Platz der Bastille die Arme gen Himmel; Hannelore Kraft steht in Düsseldorf mit Tränen in den Augen zwischen ihrem großen Ehemann und ihrem riesigen Sohn; Fortuna-Fans stürmen wie etwas zu früh losgelassene Raubtiere das Spielfeld; Stars stammeln bei der Oscar-Zeremonie in Los Angeles und bei der Lola-Verleihung in Berlin ihren Dank – in den vergangenen Wochen konnten wir mehrere heftige Freudenbekundungen erleben. Die Szenen ähneln sich: in die Luft geworfene Arme, Applaus, krampfhaftes Zittern, Hand vor dem Mund, Seufzen, hysterische Schreie, Umarmungen, Küsse, Tränen und noch mehr Küsse.

Ex-Nationalspielerin Madleen Wilder kickt am Sonntag letztmals und will mit Blau-Weiß Beelitz daheim erneut den Landespokal gewinnen
Schwielowsee - Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre will der Campingplatz Himmelreich in Caputh dieses Jahr an drei Wochenenden sein Oktoberfest feiern. Dem Wunsch, das Fest um ein Wochenende verlängern zu dürfen, wurde auf der jüngsten Caputher Ortsbeiratssitzung entsprochen.
Kleinmachnow / Schönefeld - Der Streit um Akteneinsicht bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH droht zu eskalieren. Während die Kleinmachnower Bürgerinitiative auf einen angemeldeten Termin am kommenden Montag besteht, habe die Flughafengesellschaft erklärt, angesichts der aktuellen Turbulenzen sei keine Zeit, die Planungsunterlagen zu suchen, heißt es in einer Pressemitteilung.
bei dubiosen Deals mit Schrottimmobilien
Obama hat sich in der Euro-Krise an Merkel angenähert, nun gerät Hollande unter Druck
Innenstadt - Eine 51-jährige Berlinerin ist an den Folgen eines schweren Autounfalls in Potsdam gestorben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlag die Frau bereits am Donnerstag ihren schweren Verletzungen.

Bei der Zukunftskonferenz Vision Summit am Campus Griebnitzsee diskutieren rund 1200 Teilnehmer über die Zukunft der Bildung
Zu: „Stadt prüft ’Karli’-Übernahme. Vom Rathaus beauftragte Gutachter sollen auch Betriebskosten und Zuschüsse untersuchen - Grund dafür sind eklatante Geldnöte des SVB“, 9.

Fernsehstationen kritisieren ungelöstes Medienproblem – die Kosten will keiner übernehmen

Oliver Polak, der am Dienstag im Lindenpark zu erleben ist, über die Sorgen seines Vaters, das passende Bühnenoutfit und Sex mit Cindy aus Marzahn
Werder (Havel) - Eine neue Stellplatzanlage für Fahrräder ist am Bahnhof Werder errichtet worden. Aufgestellt wurden 24 Anlehnbügel, um 48 Fahrräder aufzustellen und anzuschließen, informierte Bürgermeister Werner Große (CDU).

Innenstadt - Im Zuge der archäologischen Ausgrabungen an der Alten Fahrt sind die Fundamente des 1945 zerstörten Palasthotels freigelegt worden, wie die Stadt Potsdam am Freitag mitteilte. Die Hotelfundamente werden dokumentiert und dann abgerissen, erklärte Stadtsprecher Stefan Schulz auf PNN-Nachfrage.
Haus am Zehlendorfer Damm 200 wird saniert
Im Bauablauf soll es auch nach der Trennung von der Planungsgemeinschaft BBI der Architekturbüros gmp (Gerkan, Marg und Partner) sowie JSK keine Änderungen und Verzögerungen geben, so dass der Flughafen wie jetzt geplant am 17. März 2013 eröffnet werden kann.
Rabbiner Arik Ascherman ist stolz, Jude zu sein. „Judaismus bedeutet Gerechtigkeit“, sagt der in Pennsylvania aufgewachsene Reform-Rabbiner, der nach dem Studium in Harvard zur Sozialarbeit nach Israel kam.
So ganz verstanden haben sie es immer noch nicht in der Berliner CDU. „Endgültig rehabilitiert“ sei der ehemalige Justiz- und Verbraucherschutzsenator Michael Braun, tönt Generalsekretär Kai Wegner.
Zu. „Zwei Drittel wählen den Brauhausberg“, 10.
Drei Mannschaften können noch Meister der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte werden

Vor Regierungserklärung Platzecks: Nicht nur Opposition will klare Worte zu Termindebakel und Kostenexplosion beim BER

RB 22 fährt weiter vorbei an Michendorf / Verkehrsministerium mit aktuellen Fahrgastzahlen zufrieden
Kein Wärme-Stopp im Schlaatz bis vorerst 15. Juni

Teltows FDP will Jubiläumsjahr straff organisiert wissen – und reicht dazu einen eigenen Antrag ein
2. Aktionstag Jugendhilfe im Stern Center
Spekulationsverlust bei JP Morgan höher als gedacht.
Sepp Maier wird das „Finale dahoam“ daheim gucken. „Bis jetzt habe ich keine Karten bekommen“, sagte der 68-Jährige dem „Kicker“.

In Spanien wächst die Angst vor dem Griechenland-Virus – die Regierung bemüht sich um Optimismus.
Fluchtversuch am Checkpoint Charlie und neue Bevölkerungsstatistik.

Börsengänge sind in Deutschland wegen des schlechten Umfelds selten geworden. Evonik entscheidet sich am kommenden Montag.
Die EU gilt als undemokratisch, weil pan-europäische Medien und damit auch eine europäische Öffentlichkeit fehlen. Nun beginnen „Euroblogger“, die Lücke zu füllen. Unsere Autorin forscht nach, wer sie sind und was sie bewirken.
Warum es sich lohnt, auf die Region Berlin-Brandenburg und ihre Zukunft stolz zu sein / Von Manfred Stolpe.

Gelöste Bayern-Spieler zeigen sich vor dem Finale in der eigenen Arena selbstbewusst.
Die Dorfschule/ Gisei – das Opfer.

Botticelli, Rembrandt, Dürer: Die Gemäldegalerie besitzt eine der glanzvollsten Kollektionen der Welt. Doch Berlin versteckt sie in der Wüste namens „Kulturforum“. Was sich jetzt und künftig ändern muss.
Athen - Anastasios Tsouras mag die Deutschen. Kein Wunder: Sie sind seine besten Kunden.
Der Prozess um ein Wiederholungsspiel wird auf Montag vertagt. Schiedsrichter Wolfgang Stark erhebt schwere Vorwürfe gegen Spieler.
Journalist enthüllt interne Vatikan-Dokumente.
Zuckerberg lässt sich den Milliardär nicht anmerken.
