zum Hauptinhalt

Michendorf - Ein kleines Theater mit rund 60 Plätzen, Vorstellungen von Freitag bis Sonntag, Inszenierungen mit Laien und erfahrenen Darstellern und Regisseuren – alles ohne Zuschüsse: Siegfried Patzers Pläne für ein Schauspielhaus in Michendorf sind weit gediehen, doch noch immer ist der langjährige Regisseur des Berliner „Theater am Kreuzberg“ auf der Suche nach einem Spielort. Einer der Favoriten – der Bahnhof Wilhelmshorst – steht zum Verkauf.

Bereits zum zehnten Mal waren die Experten des ADAC in diesem Jahr unterwegs – und testeten 64 Betriebe in fünf europäischen Ländern. Der Autohof Burghaslach an der A 3 (Würzburg- Nürnberg) ist der Gesamtsieger.

Berlin - Nur ein Sieg bisher, zuletzt ein 1:3 gegen Australien, schon 13 Gegentore in nur vier Spielen: Für die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Männer, den amtierenden Weltmeister, läuft bei der Champions Trophy in Rotterdam einiges verquer. Bundestrainer Markus Weise bleibt dennoch gelassen.

Die Qualität der Autobahnraststätten in Brandenburg ist sehr unterschiedlich Das hat der jüngste ADAC-Test gezeigt. Ein Besuch beim Sieger und Verlierer

Von Claus-Dieter Steyer

Lübben - Als der Vorsitzende Richter der Schwurgerichtskammer des Landgerichtes Cottbus das Urteil verkündet, fließen Tränen: Bei der Mutter, die jeden der vier Prozesstage verfolgte, bei Verwandten, Freundinnen, Arbeitskolleginnen. Für drei Jahre und neun Monate muss Bianca Sch.

Der ADAC hat wieder Raststätten und Autohöfe getestet. Die Unterschiede in Brandenburg sind gewaltig. Ein Besuch beim Landessieger und -verlierer

Jeder im Klassenzimmer hat seine Rolle. Es gibt den Clown, den Alleswisser, den      Romeo, den Anführer, den Rabauken.

Von Roger Boyes

60 Sterbehelfer begleiten kranke Potsdamer in den letzten Lebenswochen. Rita Witzki besucht die Krebspatientin Anneliese M . schon seit mehr als zwei Jahren

Und es sprach der Automann aus Niedersachsen: Keine andere Industrie ist so gut geeignet, ökologische und öko nomische Belange zu verbinden wie die Autoindustrie. Nein, nicht Gerhard Schröder, Sigmar Gabriel tritt in diesen Tagen als Promoter der CO2-Branche auf.

Berlin - Der Bundestag hat grünes Licht für die Einführung eines „Großen Familiengerichts“ gegeben. Das Parlament verabschiedete am Freitag in Berlin mit den Stimmen von Union, SPD, FDP und Grünen einen Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Reform des familiengerichtlichen Verfahrens.

Air-Berlin-Chef Joachim Hunold hat sich über die katalanische Sprache lustig gemacht. Die Spanier ärgerts. Doch was zunächst als Posse erscheint, weist auf eine Auseinandersetzung hin, die an den Grundfesten des spanischen Staats rührt.

Von Philipp Lichterbeck
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })