Mit „This could be the first day of my life“ brachte Melanie C. um halb zwei am frühen Freitagmorgen noch einmal Schwung auf die Tanzfläche im Martin-Gropius-Bau.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.09.2008 – Seite 2
Pool als Vergabeinstrument bei Neubesetzung / Institutionelle Förderung des Frauenhauses gefordert
Michael Erbach über den weiteren Umgang mit der Soziokultur
Der letzte Start ab Tempelhof ist genehmigt worden: Am 30. Oktober um 23.55 Uhr gehts nach Schönefeld Darüber, welche von zwei Maschinen am Ende fliegen darf, entscheidet das Los
D ass die Überlegungen von Hertha, das Olympiastadion zu verlassen und ein neues Stadion zu bauen, die Stadtentwicklungsverwaltung unerwartet trifft, sagt einiges aus über Kontakte, Fantasie und Weitsicht dieser Behörde. Aber, immerhin: Die gute Idee einer Fußballarena auf dem Flughafengelände Tempelhof hält die Verwaltung für interessant, was ja nicht gegen sie spricht.
Wird die Ukraine zum zweiten Georgien? Das Land hat es selbst in der Hand
Die Vision einer neuen Hertha-BSC-Arena stößt in Kleinmachnow auf ein geteiltes Echo
Berlin/Potsdam - Brandenburgs Wirtschaft hat wieder einen Rekord zu vermelden: Die Binnennachfrage, also die Bestellungen aus dem Inland, hat zugenommen – gleichzeitig nahm allerdings das Interesse aus dem Ausland ab. Die brandenburgische Industrie hat im Juli 10,7 Prozent mehr Aufträge verbucht als im Vorjahresmonat.
Kosten für Kommune und Bürger noch offen
Hörspielpremiere von „Megadeal süß-sauer“ heute im Waschhaus
19. Teltower Stadtfest mit „The Sweet“
Stahnsdorfer wehren sich gegen das neue Projekt auf ihren Rieselfeldern
Es gibt gute Gründe, bestimmte Aufgaben bei Organisation und Verwaltung des Staates Beamten zu übertragen. Deren Unabhängigkeit ist eine wichtige Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit des Gemeinwesens.
Potsdams USV-Rugbyteam vor erstem Heimspiel
Potsdams USV-Volleyballer haben heute Heimpremiere gegen den TSV Rudow
Die Verantwortung des Menschen für die Natur ist ein Hauptthema des Theaterstücks „Die Geschichte vom Baum“von Ingegerd Monthan, für Zuschauer ab 6 Jahren, das 25. September um 10 Uhr in der Reithalle A (Schiffbauergasse) als Neuproduktion des „Jungen Theaters“ am Hans Otto Theater Premiere hat.
Freie Uferwege sind den Potsdamern am Wichtigsten. Der Landtagsneubau als Stadtschloss teilt die Bürger der Landeshauptstadt noch immer in zwei Lager.
Marcus Müller stand mit Kate Winslet und Helen Mirren vor der Kamera – eigentlich ist er Ägyptologe
Innenstadt – Wegen der Bauarbeiten in der neuen Mitte wird ab Montag der Gehweg in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Yorckstraße und Schwertfegerstraße gesperrt. Dies teilte gestern der Sanierungsträger Potsdam mit.
Einst wurden rauschende Feste im brandenburgischen Schloss Sommerswalde gefeiert. Nun haben Gläubige es in ein Meditationszentrum verwandelt
Finowfurt - Sie sind klein, stecken voller Technik und leisten Aufklärungsarbeiten in den verschiedensten Bereichen: Unbemannte Flugroboter, auch bekannt als Drohnen. Auf dem Freiluftgelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt treffen sich am heutigen Samstag Bastler, Studentengruppen, Wissenschaftler und Programmierer, um ihre Fluggeräte zu präsentieren und in verschiedenen Wettbewerben miteinander zu messen.
Satdtkontor saniert mit Fördermitteln / Neue Projekte in Babelsberg starten
Kunstwerke sind das Geschäft der Noacks Jetzt zieht das Familienunternehmen um
Über Schule ist schon so viel geredet worden. Fast jeden Tag findet man in den Medien diverse Anamnesen des inzwischen chronisch kranken Patienten.
Berlin ist im Wahlfieber: Der Countdown läuft. Das Duell zwischen Obama und McCain hat quer durch das politische Establishment in Europa die Erwartungen steigen lassen.
In diesem Jahr waren zwei Stars im Olympiastadion: Der eine, Mario Barth, alberte fröhlich herum, die andere, Sängerin Madonna, tanzte wenige Tage später knapp zwei Stunden lang zu lauten Bässen und einer spektakulären Lichtshow durch die WM-Arena. Nun steht das nächste Konzert fest: Im Sommer 2009 wird die Band Depeche Mode aus London anreisen und im Olympiastadion auftreten.
In schwarzen Lettern auf dem weißen Transparent steht es, und wann immer er es für nötig hält, wiederholt Markus Beisicht diesen Satz: „Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer Groß moschee.“ Gemeinsam mit seinen politischen Freunden, von denen auffällig viele mit kahl geschorenen Köpfen hinter ihm hertrotten, zieht er durch die Kölner Innenstadt.
Stahnsdorf - Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) wird erst nach den Kommunalwahlen einen Stellvertreter erhalten. Dies bestätigte Albers den PNN gestern.
Das Land Brandenburg ist am Sonntag in Berlin erstmals Gastgeber der Eröffnung der Bundesfinals im Schulsport-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.Beim 76.
Fraktion Die Linke will stärkste Fraktion bleiben / Daseinsfürsorge zu „sozialverträglichen Preisen“
D ass die Überlegungen von Hertha, das Olympiastadion zu verlassen und ein neues Stadion zu bauen, die Stadtentwicklungsverwaltung unerwartet trifft, sagt einiges aus über Kontakte, Fantasie und Weitsicht dieser Behörde. Aber, immerhin: Die gute Idee einer Fußballarena auf dem Flughafengelände Tempelhof hält die Verwaltung für interessant, was ja nicht gegen sie spricht.
Innenstadt - Unfallopfer mit starken Gesichtsverletzungen seien bisher „immer am Klinikum vorbeigeflogen worden“, sagte Prof. Dr.
Stadt Werder kauft Herzstück der Anlage
Musik an der Erlöserkirche e.V. stellte sein Saisonprogramm mit fast 50 Veranstaltungen vor
Offizieller Baustart für 108 Reihen- und 26 Doppelhäuser der Designbau AG im Bornstedter Feld
Kreisliga: Perwenitz ist an der Zillestraße zu Gast
Jägervorstadt/Babelsberg - Die für Radfahrer gefährliche Strecke der Behlertstraße zwischen Mangerstraße und Neuem Garten soll laut Mitteilung der Verwaltung entschärft werden. Die Schlösserstiftung plane eine Route ausgehend von der Gotischen Bibliothek: Von dort soll die Strecke hinter der Behlertstraße 4a entlang der Grünfläche vom Treffpunkt Freizeit verlaufen.
Kumulieren oder Panaschieren? Die Auswahl an Kandidaten und Konstellationen ist zu den Kommunalwahlen in diesem Jahr im Land Brandenburg so groß wie selten
Berlin - Wenige Wochen vor dem Bildungsgipfel der Bundesregierung setzt auch die Bundesagentur für Arbeit (BA) gezielt auf das Thema Qualifizierung. Die Nürnberger Behörde hat nun eine großflächige Kampagne gestartet, die die Punkte Bildung, Weiterbildung und Qualifizierung in den Mittelpunkt rückt.
Immer wieder versuchen Anwälte, von Immobilienverkäufern Gebühren zu kassieren. Oft zu Unrecht.
Zu viele Geräusche können krank machen. Aber baulich kann man etwas dagegen tun.

Stadionarchitekt Volkwin Marg über die Leere im Olympiastadion, das er mit umgebaut hat.
Michaela Nolte amüsiert sich mit Multimediakunst
Nach der schwarzen Börsenwoche konnten die Aktienhändler am Freitag wieder aufatmen. Die Aussicht auf ein Staatspaket zur Rettung des US-Finanzsystems machte den Händlern wieder Hoffnung.
Bei der Auswahl von Bodenbelägen, Fliesen und Wandfarben brauchen Bauherren viel Phantasie. Ein 3D-Kino soll die Planung vereinfachen.
Lorenz Maroldt über den Vorschlag, Hertha in Tempelhof oder Tegel spielen zu lassen.
Swinemünde - Wunder dauern meistens etwas länger – vor allem im zusammenwachsenden Europa. Ein kleines Wunder war es, dass sich vor mehr als zehn Jahren Deutsche und Polen einigen konnten, auf der Insel Usedom auf polnischem Gebiet eine Bahnstrecke durch ein deutsches Unternehmen bauen und betreiben zu lassen.
Stürmer Claudio Pizarro muss sich an seiner alten Wirkungsstätte München beweisen – bisher hat er bei Werder enttäuscht