
Durch den Ronaldo-Transfer, die Pandemie und Misswirtschaft hat Juventus Turin 900 Millionen Euro verloren. Doch mittlerweile geht es aufwärts – mit neuen Gesichtern wie Kenan Yıldız.

Durch den Ronaldo-Transfer, die Pandemie und Misswirtschaft hat Juventus Turin 900 Millionen Euro verloren. Doch mittlerweile geht es aufwärts – mit neuen Gesichtern wie Kenan Yıldız.

Unsere Autorin lief am Wochenende 42 Kilometer – trotz vieler Strapazen. Dabei half ihr auch Udo Jürgens. Und seit ihrem großen Erfolg bewegt sie sich anders durch die Stadt.

Am Montag trieben zwei herrenlose Boote auf dem Tiefen See, an beiden fehlten die Außenbordmotoren. Die Täter sind unbekannt.

Das Magnetfeld der Erde bewegt sich. Das wirkt sich auf den internationalen Luftverkehr aus. Nun reagiert der Hauptstadtflughafen. An- und Abflugrouten ändern sich aber nicht.

Vergangene Woche wird im Alten Botanischen Garten in München ein Mann tödlich verletzt. Die Polizei sucht tagelang nach dem mutmaßlichen Haupttäter und meldet nun einen Erfolg.

In Berlin ist eine 13-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren worden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin stand unter Schock.

Die ehemalige Berliner CDU-Chefin will nicht erneut für das Parlament kandidieren. In ihrer Partei kursieren erste Namen. Die SPD steht noch blank da.

Einer Studie zufolge ist die Zahl der Jobs im Bereich der erneuerbaren Energien weltweit gestiegen. Im vergangenen Jahr gab es 18 Prozent mehr Stellen als im Jahr davor, die meisten davon im Solarbereich.
Die Zahl der Lehramtsstudierenden ist in den vergangenen zehn Jahren in Berlin und Brandenburg gestiegen. In Berlin ist der Anstieg besonders stark.

Brandenburgs Polizei braucht dringend Nachwuchs. Um diesen auf sich aufmerksam zu machen, geht die Sicherheitsbehörde ungewöhnliche Wege. Ein Musikvideo bei YouTube könnte zum Klickhit werden.

In Leipzig wurde eine Chinesin unter Spionageverdacht festgenommen. Ihr wird vorgeworfen, für einen chinesischen Geheimdienst gearbeitet zu haben.

Sinkende Energiepreise haben die Inflationsrate in der Eurozone im September auf den niedrigsten Stand seit gut drei Jahren gedrückt: 1,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Auch 2023 setzt sich der kontinuierliche Wanderungsverlust Ostdeutschlands gegenüber dem Westen fort. Was bedeutet das für die Altersstruktur?

Wer Barrieren in Wohnung oder Bad reduziert oder sogar das ganze Haus seniorengerecht gestaltet, bekommt jetzt noch Geld vom Staat. Das könnte sich wegen der Haushaltslage bald ändern.

Vor dem Europarat warnt der Wikileaks-Gründer, die Pressefreiheit sei auch in Europa in Gefahr. Mit Blick auf den eigenen Fall stellt er klar, Journalismus sei „kein Verbrechen“.

Der ehemalige Verteidigungsminister Shigeru Ishiba ist zum neuen japanischen Ministerpräsident gewählt worden. Der 67-Jährige soll noch im Laufe des Tages seine Regierungsmannschaft vorstellen.

In „Die beste Klasse Deutschlands“ hat die 6L des Potsdamer Humboldt-Gymnasiums gegen ein bayrisches Gymnasium gekämpft. Am 3. Oktober kann im TV mit den Schülerinnen und Schülern mitgefiebert werden.

Im Vorjahr trat Peter Rieger als Vorstandsvorsitzender des SC Potsdam zurück. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Steuer- und Sozialbetrugs. In den Aufsichtsrat der Luftschiffhafen GmbH wurde er dennoch entsandt.

Mehr Sozialausgaben und stagnierende Steuern vergrößern das Etatloch der Gemeinden. Das Minus ist allein auf die Kernhaushalte zurückzuführen.

Die Nato bekommt mit Mark Rutte einen neuen Generalsekretär. Er muss das Bündnis fit für die Zukunft machen – und die Bundesregierung immer wieder an ihre besonderen Verpflichtungen erinnern.

Durch warme Sommermonate und Saharastaub ist das Volumen der Schweizer Gletscher in diesem Jahr um 2,5 Prozent zurückgegangen. „Der August verzeichnete gar den größten Eisverlust seit Messbeginn“, wie Experten berichten.

Was ist erlaubt im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Terrorismus? Das Bundesverfassungsgericht hat die Befugnisse der Sicherheitsbehörden unter die Lupe genommen – und Probleme gefunden.

In der Nacht zu Dienstag rückte Israel in den Libanon vor. Das Land will seinen Bewohnern die Rückkehr in den Norden ermöglichen – verfolgt aber nach Einschätzung von Experten auch langfristige Ziele.

Auch drei Monate nach der Ankündigung, den eigenen Kundenservice umzustellen und zu verbessern, gibt es weiter Kritik. Die Verbraucherzentralen stellen einen Anstieg der Beschwerden fest.

Das noch junge BSW konnte bei den Landtagswahlen im Osten bei den Wählern punkten. Außenministerin Annalena Baerbock sieht darin ein Sicherheitsrisiko für Deutschland.

Österreichs Bundespräsident hat das Land schon durch einige Krisen begleitet. Nun, in seiner zweiten und letzten Amtszeit, steht ihm die wohl größte Herausforderung seiner Karriere bevor.

Das gab es noch nie: Amon-Ra St. Brown wirft einen Touchdown-Pass in der NFL. Keinem Deutschen gelang das vor ihm − dabei hatte er einen solchen Wurf zuvor nicht mal am College versucht.

3,1 Milliarden Menschen weltweit können sich nicht gesund ernähren. Einer Studie zufolge wäre zur Abhilfe eine große Summe nötig. Die Autoren halten es dennoch für möglich.

Der Ruheständler war Hochbauamtsleiter und Chef des Landesbaubetriebs. Jetzt bringt der Gegner des Staudenhof-Abrisses seine Expertise wieder in Potsdam ein.

Wie können Sie das E-Paper lesen? Was unterscheidet es zur gedruckten Ausgabe? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir auf dieser Seite.

Der US-Bundesstaat Georgia hatte Abtreibungen ab dem ersten messbaren Herzschlag des Fötus verboten. Nun macht ein Gericht die restriktive Regelung vorerst rückgängig.

Vor knapp 50 Jahren wurde der Libanon von einem jahrelangen Bürgerkrieg erschüttert – dessen Folgen beschäftigen bis heute auch die deutsche Gesellschaft.

Viele Frauen trauen sich nicht zum Frauenarzt. Ein einfacher HPV-Selbstabstrich könnte eine stressfreie und sichere Alternative sein. Warum er in Deutschland noch auf sich warten lässt.

Donald Trump habe sich als moralisch ungeeignet für das Präsidialamt erwiesen. Das schreibt die renommierte US-Zeitung – und rät klar zur Wahl der Demokratin Harris.

Der eigens entwickelte „BiD Messenger“ soll die Kommunikation an Berliner Schulen nicht nur vereinfachen, sondern auch datenschutzkonform machen.

Die Pubertät ist nicht nur für die betroffenen Kinder eine herausfordernde Zeit, sondern auch für ihre Eltern. Der israelische Psychologe Haim Omer erklärt, wie man Konflikte mit Teenagern lösen kann.

Abgeordnete mehrere Fraktionen streben einen Parteiverbotsantrag gegen die AfD an. Die CSU will anders mit der Partei umgehen. Auch aus der SPD kommt Kritik an der Idee.

Im Januar haben die Elektroroller-Anbieter Dott und Tier fusioniert. Die türkisfarbenen Roller wird es künftig nicht mehr geben. Das ändert sich für Nutzer.

Gekommen, um zu bleiben: Grünstrom hat seine Position als Hauptbestandteil des Strommixes gefestigt. Besonders die Solarenergie hat zugelegt.

2000 Arbeitnehmer und doch nicht genug: Das Rathaus Spandau braucht neues Personal und wirbt jetzt an prominentester Stelle.

Es ist eine Kampfansage an SUV: Besucher in Paris mit schweren Autos müssen künftig den dreifachen Parktarif zahlen. Und eine weitere Änderung im Zuge der Verkehrswende trifft ebenfalls Autofahrer.

Schärfere Sanktionen, Exportstopp von Überwachungstechnik und EU-weite Einstufung der Revolutionsgarden als Terrororganisation: Am Dienstag stimmt der Europarat über eine härtere Linie gegenüber Teheran ab.

Die FPÖ ist der Wahlsieger der Parlamentswahl in Österreich. Bei den Juden im Land löst der Triumph der Rechtspopulisten ungute Gefühle aus. Sie warnen vor „Keller-Nazis“.

Die Ampelparteien liegen zusammen nur bei 30 Prozent. Das BSW fällt unter zehn Prozent und auch die AfD verzeichnet Verluste. Das zeigt eine aktuelle Insa-Umfrage.

Nach der Landtagswahl in Brandenburg haben nur SPD und BSW eine Mehrheit. In dieser Woche ist ein erstes Gespräch geplant.

Bricht die Koalition wegen der Rentenpolitik auseinander? In der FDP wächst die Kritik am Rentenpaket II. Die SPD pocht auf ihr Wahlversprechen, das im Koalitionsvertrag steht.

„Die Beiträge immer stärker zu erhöhen, kann sich unser Standort nicht erlauben“, sagt Baden-Württembergs FDP-Chef Rülke. Die SPD zeigt sich zum Rentenpaket II optimistisch.

Thomas Kleine-Brockhoff ist neuer Direktor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik. Er glaubt fest an die Stabilität Europas und der USA – und teilt gegen postkoloniale Kritiker aus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster