zum Hauptinhalt

Ihren Antrag auf Erhöhung der Hundesteuer will die Fraktion der Familien-Partei jetzt noch einmal überarbeiten. Umgestimmt wurde die Fraktion durch eine Wortmeldung von Tierarzt Hans-Joachim Rummler, der im Ordnungsausschuss darauf hinwies, dass man mit einer Erhöhung der Hundesteuer auch Hartz-IV-Empfänger, Rentner und Behinderte treffe, für die ihr Tier auch „psycho-soziale Bedeutung“ habe.

Die Sprachheilschule „James Krüss“ bildet keine ersten Klassen mehr. Die offizielle Begründung lautet: Mangelnder Bedarf. Mancher Schüler aber ist ohne Förderschule zum Scheitern verurteilt.

Potsdam-Mittelmark - Mehr als 500 Senioren trafen sich jüngst im ADAC-Fahrsicherheitszentrum Linthe zum ersten Seniorentag „Mobilität 60plus“. Teilnehmer aus der gesamten Region Berlin-Brandenburg testeten bei kostenlosen Schnuppertrainings ihre Fahrkünste und nutzten die Chance für einen regen Erfahrungsaustausch mit den Trainern, der Polizei und weiteren Partnern des Aktionstags.

Babelsberg – SAP-Mitbegründer Hasso Plattner wird im Oktober in Potsdam eine „School of Design Thinking“ eröffnen. Wie das Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik (HPI) gestern mitteilte, soll die Design-School dem Vorbild der berühmten „d.

Im Kampf um den Babelsberger Park hat die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten einen neuen Schauplatz eröffnet. Gestern Nachmittag begann sie mit Führungen, die den hohen Wert des dem Welterbe zugehörenden Gartendenkmals verdeutlichen sollen.

Golm – Mit der Verleihung des Michelson-Preises für die beste Promotion und des Jacob-Jacobi-Preises für den besten Studienabschluss des Jahrgangs beging die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät gestern die Verabschiedung der Absolventen aus dem Zeitraum November 2006 bis Mai 2007. Den Michelson-Preis für die beste Promotion erhielt Dr.

Berlin - Berlins erstes Zentralabitur entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte. Nachdem schon die Organisation gelungen war, zeichnet sich auch ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis ab.

Unfallverursacherin geflüchtetBerliner-Vorstadt - Am Donnerstagabend ist eine Autofahrerin geflüchtet, nachdem sie mit einer Radfahrerin in der Berliner Vorstadt kollidierte. Der Unfall, bei dem eine 15 Jahre alte Potsdamerin Verletzungen an Oberarm und Oberschenkel erlitt, ereignete sich in der Berliner Straße.

Polen will bei der Gewichtung der Stimmen auch die Toten des Zweiten Weltkrieges berücksichtigt haben. Die Reaktion darauf schwankte vor allem in Deutschland zwischen Erstaunen und blankem Entsetzen.

Lafontaine spitzt in seinen Reden zu – das gefällt allerlei Extremisten

Von Matthias Meisner

Versteigert wird ein Einfamilienhaus nebst Anbau und Garage in Müggelheim. Der eingeschossige Bau in der Duchrother Straße 48 stammt circa aus dem Jahr 1979 und wurde von 1986 bis 1996 erweitert.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })