Ex-Landeschef Jörg Schönbohm geht mit den Kritikern in der CDU hart ins Gericht
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.06.2008 – Seite 3
„Seine Bilder sind die schönsten Komplimente, die man sich vorstellen kann – sogar für so selbstverliebte Leute wie mich“, schwärmte Robbie Williams einst von Mario Testino, dem in London ansässigen Fotografen der Reichen und Berühmten. „Er hat von mir das Lieblingsfoto meines Vaters gemacht“, bekannte Gwyneth Paltrow.
Der Christopher Street Day (CSD) ist zwar erst am 28. Juni, aber das Begleitprogramm beginnt schon an diesem Freitag.
Doch nach empörten Anfragen in der Einrichtung wurde er wieder weggeschickt
Erst wollte gar niemand antreten, nun wird es plötzlich eng: Im Rennen um die Nachfolge von Reinhard Bütikofer als Grünen-Chef hat nach dem Ber liner Fraktionschef, Volker Ratzmann, nun auch der Europa abgeordnete Cem Özdemir seinen Hut in den Ring geworfen.Es wäre das Comeback eines politischen Naturtalents, das weit über das grüne Milieu hinaus Sympathien findet – wenn die Partei sich im Herbst tatsächlich für den Sohn türkischer Einwanderer aus Schwaben entscheiden wird.
Bürgerbündnis: Potsdam soll bei Energie-Wettbewerb mitmachen / Mehr erneuerbare Energie gefordert
Der torreiche 29. Spieltag der 1.
Berlin - Die Abschlussdemonstration linker Gruppen zur Freiraum-Kampagne am Sonntagabend blieb noch friedlich. 400 Teilnehmer waren vom Mauerpark zum Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg gezogen.
In Berlin schütteten Rostocker Bauern Milch auf die Straße, Landwirte aus dem Elbe-Elster-Kreis blockieren eine Molkerei in Elsterwerda – Der Milchstreit weitet sich aus
Tempelhofer Hauptschüler, darunter etliche Muslime, revidierten ihre Vorurteile auf einer außergewöhnlichen Reise
Kaum ein Schulgesetz-Paragraf ist bei Eltern derart unbeliebt wie derjenige, der sich um die Aufnahmebedingungen an den Oberschulen dreht. Er legt nämlich fest, dass letztlich die „Erreichbarkeit“ der Schule den Ausschlag gibt, wenn es mehr Anmeldungen als Plätze gibt.
Immer häufiger werden Medikamente aus Versandapotheken geordert
Stadt stellte Demografie-Check vor, mit dem sich der Wirkungsgrad politischer Beschlüsse messen lässt
Hermannswerder - „Hier ist es eigentlich sehr schön“, stellte Arno Schmädicke schon 1996 fest, als im Inselhotel auf Hermannswerder 650 Gäste zur Olympiaparty bekocht werden sollten. Dafür war die Regionalmannschaft der Köche Berlin-Brandenburg angetreten, zu der auch Schmädicke gehört.
Bunte Farben neben einer ausgedehnten Gleisanlage: Die Schank- und Speisewirtschaft „Bistro V 60“ an der Drewitzer Straße am Rande des Industriegebietes Rehbrücke hat eine schöne Fassade bekommen, die Innenräume zeigen sich in moderner Ausstattung, die Terrasse wirkt wie ein kleiner Biergarten. Eine Adresse für ein schnelles Essen, aber auch für ein Familientreffen.
Gefährlicher Sexualverbrecher begann Therapie Doch er wurde wieder weggeschickt
Robert Gallinowski inszeniert Shakespeare
Die Zwölftklässler aus dem Deutsch-Leistungskurs und den Psychologie-Grundkursen des Pankower Rosa-Luxemburg- Gymnasiums fassen kaum, was ihnen die Schulbürokratie auf dem Weg zum Abitur zumutet. Anfang des Jahres erkrankte ihre Lehrerin.
Spontane Aktion vor Molkereiverband und Blockaden in Brandenburg Nach Hamsterkäufen sind in ländlichen Regionen schon Milchregale leer
Zurück in die Sechziger: Für einen ZDF-Film über Dutschke werden in Zehlendorf Szenen aus dem Leben des Studentenführers gedreht
Jeder kennt den Kontrabass als unverzichtbaren Bestandteil eines Sinfoniekonzertes, der der Musik Fundament und Tiefe verleiht. Aber was passiert, wenn nur Kontrabässe als Solo-Instrumente auftreten.
1904 wurde in Eberswalde die „Robert Ardelt & Söhne Maschinenfabrik gegründet“, 1912 erfolgte die Umbenennung in Ardelt-Werke GmbH.Das Unternehmen erlangte Weltruhm für die Projektierung und den Bau von Röhrengießereien.
Der Berliner Bankenskandal war eine der spektakulärsten Geldvernichtungsaktionen in Deutschland. Der kühne Versuch des Finanzsenators Sarrazin, die versenkten Milliarden jetzt wenigstens teilweise zu retten, ist risikoreich, doch einen Versuch wert.
Die Potsdamer FDP geht mit Martina Engel-Fürstberger an der Spitze in den Kommunalwahlkampf. Die 39-jährige Grafikerin wird als Spitzenkandidatin im Wahlkreis I, Innenstadt und Nord, antreten.
Potsdam-Mittelmark - „Mehr Gewinn für Unternehmen durch moderne Personalwirtschafts-Strategien“ lautet das Thema beim „Treffpunkt Wirtschaft“ am kommenden Donnerstag, dem 5. Juni, im Belziger Technologie- und Gründerzentrum (TGZ).
Morgen liest im Literaturladen Wist die Literaturbühne “90 der Universität Potsdam aus ihrem Programm „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ Lieder und Romanzen der deutschen Literatur““. Die Literaturbühne, bestehend aus Potsdamer Studenten, liest Texte von Goethe, Heine, Brecht und vielen anderen.
Berlin - Es war ein Freispruch erster Klasse, den das Gericht im April im Mordprozess gegen die 52-jährige Monika de M. verkündete.
Die Chefs des Kranbau Eberswalde wollen ihrem Betrieb den alten Namen „Ardelt-Betrieb“ verleihen
Auf der Strecke zwischen Spandau und Rudow werden die meisten Straftaten registriert
Der HSC Potsdam verstärkt sich für die kommende Oberliga-Saison recht spektakulär und will sich in der Perspektive in der Handball-Regionalliga Nordost der Frauen etablieren
Berlin - Fast 1,9 Milliarden Euro hat die Berliner Bankenaffäre bis jetzt verschlungen. Um die Risiken der skandalösen Immobiliengeschäfte abzufedern, mussten 130 Millionen Euro aus dem Landeshaushalt und der große Rest aus den Verkaufserlösen für die Landesbank gezahlt werden.
Ortsteilverband vom Kreisvorstand aufgelöst
Stahnsdorf - Die Bauarbeiten sind weitgehend vollendet, nun wird eingeräumt: Am Mittwoch, dem 11. Juni, eröffnet die Penny-Handelskette in Stahnsdorf ihre neue Markthalle in der Potsdamer Allee.
Das Fachabitur bestand Florian F.* (24) am Espengrund-Gymnasium erfolgreich.
Ob Obama oder McCain: Das transatlantische Verhältnis gewinnt
Bernd Albers erweist sich für SPD-Bürgermeisterkandidatin Ruth Barthels als unbequemer Gegner
Künstler der Region veranstalten „Art Event“ in Stahnsdorf in einem verlassenem Haus in der Lindenstraße
Berlin - Der Rollstuhl ist geblieben, doch der mutmaßliche Simulant und Sozialbetrüger Wolfgang S. wirkt recht aufgeweckt.
Babelsberg - Noch ohne das fast fertige Konzept für ein Jugend- und Kulturzentrum an der Glasmeisterstraße zu kennen, lehnt die Verwaltung den geplanten Standort ab. Eine entsprechende Mitteilungsvorlage erhalten die Stadtverordneten zu ihrer nächsten Sitzung am morgigen 4.
Ernst: Schwerwiegender Eingriff in Schutzgebiet
auf dem Vizemeisterplatz
Land fördert Wohneigentum innenstadtnah und nicht am Bornstedter Feld – aber 2009 neue Gespräche
Jeden Tag hören wir Musik und wir fühlen sie. Und sie hat sich ihren Ehrentag verdient.
15. Brandenburgische Seniorenwoche wird am Freitag im Stern-Center eröffnet
Weidenhof-Schule nimmt als erste Potsdamer Grundschule an bundesweitem Antirassismus-Projekt teil
Das Ensemble Celeste Sirene mit „Carlo Goldoni und der Carnevale oder Trionfo Veneziano“

Das Stück "Drei Schwestern", inszeniert frei nach Tschechow im Theater am Kurfürstendamm, sorgt für Aufsehen. Der Grund: Besetzungscoup. Allerdings mit Wehrmutstropfen, denn die Regisseurin verschenkt das Potenzial des Plots.

Aus für die Tennis-Weltranglistenerste Scharapowa: Im russischen Duell war Dinara Safina die bessere.