
Mittwochnacht kam es zum bisher größten Angriff auf russisches Staatsgebiet seit Kriegsbeginn. Dem britischen Geheimdienst zufolge muss die dortige Luftabwehr nun umstrukturiert werden.
Mittwochnacht kam es zum bisher größten Angriff auf russisches Staatsgebiet seit Kriegsbeginn. Dem britischen Geheimdienst zufolge muss die dortige Luftabwehr nun umstrukturiert werden.
Auf Stress im Job reagieren manche mit psychosomatischen Schmerzen oder Krankheiten. Es gibt schnelle Maßnahmen, die Erleichterung versprechen – aber manchmal hilft nur, die Reißleine zu ziehen.
Als die „Makan Angin“ Menorca verließ, war das Meer noch ruhig. Kurze Zeit später stiegen die Wellen auf sechs Meter Höhe. Der Wetterdienst hatte gewarnt. Warum stachen die Deutschen trotzdem in See?
Seit Wochen wird über einen Wechsel von Leonardo Bonucci zum 1. FC Union spekuliert. Nun steht der Transfer des italienischen Abwehrspielers angeblich kurz vor dem Abschluss.
Die Stadtwerke wollen regionalen Grünstrom – und setzen auf Windkraft, Sonne und Geothermie. Investitionen in die Energiewende könnten die Stadt bis zu einer Milliarde Euro kosten.
Der 93-Jährige soll in den 1970er-Jahren einen Minderjährigen mehrfach sexuell missbraucht haben. In einem beispiellosen Schritt war McCarrick 2019 deshalb aus dem Klerikerstand entlassen worden.
Den Traum von einem grünen Örtchen haben viele Städter. Doch die Wartelisten sind lang. Es gibt ein paar Tipps, die Chancen auf eine eigene Parzelle zu erhöhen.
Die gefeierte Virtuosin Anna Vinnitskaya kommt zur Kammerakademie Potsdam – und setzt in drei Konzerten persönliche Schwerpunkte. Los geht’s diesen Sonnabend.
Die Polizei hat Durchsuchungsbeschlüsse bei Führungspersonen und Mitgliedern von „Balkan Brothers“ vollstreckt. Drei Personen werden der räuberischen Erpressung beschuldigt.
Die ARD-Doku „Siehst du mich?“ begleitet vier deutsche Influencer durch ihre Internet-Biografien und entdeckt dabei aufrichtiges Emanzipationsbedürfnis sowie allerlei Selbstbetrug.
Die USA leisten zum ersten Mal direkte Militärhilfe für Taiwan im Rahmen eines Hilfsprogramms. Gemessen an den jüngsten Waffenverkäufen an Taiwan handelt es sich jedoch um eine kleine Summe.
Die Wagner-Söldner sehen sich mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Das russische Verteidigungsministerium macht ihnen Aufträge in Afrika und dem Nahen Osten streitig.
Neben den traditionellen Erntefesten mit Erntekrone und viel guten Essen gibt es auch zahlreiche andere Veranstaltungen rund um das Thema Ernte. Auch Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Die Einführung der unbegrenzten Zuverdienstmöglichkeit für Frührentner stößt nur auf geringes Interesse. Laut einer Umfrage möchten nur 22 Prozent über den Renteneintritt hinaus arbeiten.
Nach äußerst turbulenten Monaten versucht sich der Fußball-Regionalligist wieder vor allem auf den Sport zu konzentrieren. Präsident Isikdaglioglu hat dabei immer die Dritte Liga im Blick.
Verluste in allen Geschäftsbereichen, anhaltende Kundenflucht: Die Credit Suisse ist allein nicht überlebensfähig. Die UBS übernimmt die Schweizer Bank nun vollständig.
Unbekannte haben zwei holländische Männer in Neukölln verprügelt und antisemitisch beleidigt. Von den Tätern gibt es nur eine vage Beschreibung,
Dass Christian Petzolds „Roter Himmel“ in diesem Jahr nicht einmal nominiert wurde, trieb den öffentlichen Unmut über die Lola-Vergabe auf ein neues Level. Nun gibt es Konsequenzen.
Im fünften Frank-Bascombe-Roman, der wieder einmal der letzte sein soll, unternimmt der alternde Held einen Roadtrip mit seinem an ALS erkrankten Sohn.
Die Bundesärztekammer hat die Blutspende-Richtlinie überarbeitet. Kommende Woche soll sie in Kraft treten. Doch die Deutsche Aidshilfe hält sie weiterhin für diskriminierend.
Papa ist nicht nur alle zwei Wochenenden dran, sondern betreut viel häufiger? Für diese Fälle will Justizminister Marco Buschmann das Unterhaltsrecht reformieren.
In 100 Jahren hat der Westhafen viel gesehen. Kohle wurde umgeschlagen, Klopapier gelagert und der Kanzler feierte den Koalitionsvertrag. Jetzt lädt die Behala zum Hafenfest.
Auch ohne eigenen Garten gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Pflanzen, Gießen und Ernten. Die PNN stellen ausgewählte Angebote aus der Landeshauptstadt vor.
Auf dem Ku’damm lädt Veuve Clicquot auf ein Champagner-Gläschen ein. Im idyllisch-grünen Hinterhof des Apropos Concept Stores warten diverse Sorten auf probierfreudige Gäste.
Seit Musk Twitter übernahm, gingen die Werbeerlöse zurück. Der Milliardär setzt vermehrt auf Bezahlkunden. Die sollen durch neue Features wie eine Telefonfunktion gelockt werden.
Wegen der Finanzierung eines Glashauses für Elon Musk nehmen die US-Justiz und die US-Börsenaufsicht den Elektrobauer unter die Lupe.
Der Dienstbeginn von Ulrike Demmer am 1. September ist gesichert. Der Verwaltungsrat beschloss zudem eine Gehaltserhöhung nach der Hälfte der Amtszeit.
Die Hubschrauberstaffel der Bundeswehr ist noch immer am Flughafen Tegel stationiert. Schwarz-Rot will die Hubschrauber jetzt früher an den Flughafen Berlin-Brandenburg verlegen.
Jede Woche liefern wir an dieser Stelle den tanzbaren Fahrplan durch Berlins Wochenende. Club-Gold, das glänzt, für das Wochenende ab dem 1. September 2023.
Seit ein paar Tagen läuft das neue Schuljahr. Es ist erneut geprägt vom Lehrkräftemangel. Der könnte sich noch verschärfen, warnt die Gewerkschaft GEW. Und sie formuliert konkrete Forderungen.
Hansi Flick nominiert für die Länderspiele gegen Japan und Frankreich zwar nur einen Neuling, dafür fehlen einige prominente Spieler. Nicht nur Leon Goretzka von den Bayern.
Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der in Deutschland lebende Walid D. sich bereit erklärt hatte, einen im deutschen Exil lebenden Tschetschenen zu ermorden.
Ein Wartungstrupp arbeitete in Norditalien an Gleisen, als ein Güterzug mit 160 Kilometern pro Stunde die Männer erfasste. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar.
Die beiden Männer wurden bei einem nächtlichen Waldspaziergang von einer Rotte überrascht. Dann fiel ihr Handy vom Baum und die Feuerwehr musste sie mit Drohnen lokalisieren.
Erforschung der eigenen Prosa-Ursprünge und Liebeserklärung an die Eltern: Der Berliner Schriftsteller erzählt von seiner Kindheit in einer Künstlerkolonie.
Mit über 2,8 Promille war in der Nacht in Eiche ein Jugendlicher zu Fuß unterwegs. Die Polizei wollte ihn deswegen nach Hause bringen. Damit war der Teenager aber nicht einverstanden.
Mit JP Morgan spricht sich ein Schwergewicht für den digitalen Euro aus. Doch in Teilen von Deutschlands Finanzbranche und Politik wachsen die Vorbehalte.
Von Musik über Blaulicht bis hin zu Kurzschwanzflugsaurier ist alles dabei: Das ist von Freitag bis Sonntag in der Landeshauptstadt los.
E-Bikes sind gut fürs Klima und der Markt für die Elektroräder boomt. Doch auch die Zahl an Unfällen nimmt zu. Wie Sie sicherer unterwegs sind.
TV-Moderator Andrea Giambruno pöbelt gegen Frauen – kurz nach zwei Gruppenvergewaltigungen in Italien. Wie sehr schadet er seiner Partnerin, Regierungschefin Giorgia Meloni?
Seit 2020 müssen für Speisen in Restaurants nicht mehr 19 Prozent Mehrwertsteuer gezahlt werden. Die Regelung läuft Ende des Jahres aus. Die Berliner Linke fordert, die Vergünstigung zu verlängern.
Der Stadtverordnete Wieland Niekisch setzte sich für ein„modernes Fährschiff mit ökologischer Antriebsart“ ein. Die Unterstützung durch Potsdams Verkehrsplanerin Martina Woiwode blieb aus.
Die Teilnahme von Xi beim Treffen der 20 wichtigsten Industrienationen böte auch die Möglichkeit für ein Treffen mit Biden. Doch Berichten zufolge wird er sich vertreten lassen.
Trotz erwarteter saisonaler Verbesserungen verzeichnet die Bundesagentur für Arbeit einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Die Situation für Arbeitssuchende könnte schwieriger werden.
Nachdem die Credit Suisse Anfang des Jahres in Schieflage geraten war, hatte ihr größter Konkurrent UBS sie übernommen. Diese Übernahme erwies sich nun als lukrativ.
In Brandenburg liegt die Arbeitslosenquote bei 6,1 Prozent, in der Hauptstadt bei 9,4 Prozent, in Potsdam bei 5,4 Prozent. Tausende Ausbildungsstellen in der Region sind noch nicht besetzt.
Kommen Ferienangebote Kindern aus einkommensschwachen Familien zugute? Während die Senatsverwaltung kein Problem sieht, fürchten Pädagogen, dass Angebote nicht die Richtigen erreichen.
Die Verbraucherpreise liegen noch immer deutlich über dem Niveau des Vorjahresmonats. Im Juli war die Inflationsrate auf 6,2 Prozent gefallen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster