
Der Klimawandel sei „Teil des Alltags von Landwirtinnen und Landwirten auf der ganzen Welt“, erklärte Bayer-Vorstandsmitglied Santos. Viele ergreifen dagegen Maßnahmen zum Schutz des Klimas.

Der Klimawandel sei „Teil des Alltags von Landwirtinnen und Landwirten auf der ganzen Welt“, erklärte Bayer-Vorstandsmitglied Santos. Viele ergreifen dagegen Maßnahmen zum Schutz des Klimas.

25 Jahre sind die UN schon in der Demokratischen Republik Kongo, die Einwohner sind von ihr enttäuscht. Der Präsident will sie nun schnell aus dem Land haben.

Der Finanzausschuss hat die neue Beitragsordnung bereits bestätigt. Vor allem in der Innenstadt wird es im nächsten Jahr teurer.

Im Berliner Landgericht hat der Prozess um totes Baby begonnen. Die Mutter soll das knapp drei Monate alte Baby misshandelt und tödlich verletzt haben. Die Angeklagte schweigt.

„Mama, Papa, ich will ausziehen!“ Manche Eltern müssen da vielleicht erstmal schlucken, andere atmen erleichtert auf. Wie Eltern und Kind diesen wichtigen Schritt gemeinsam angehen können.

Fachleute haben die Wohnimmobilienmärkte von 25 ausgewählten Metropolen analysiert. Nur zwei Städte bergen noch die Gefahr einer Immobilienblase. Wo platzt die Blase wahrscheinlich?

Ab 2024 können nun auch Frauen zwischen 70 bis 75 Jahren die Vorsorgeuntersuchung in Anspruch nehmen. Damit kommen 2,5 Millionen Frauen neu in das Programm.

Die Zahl der herumstreunenden Katzen hat sich zuletzt stark erhöht. Ursache dafür ist die Corona-Pandemie.

Präsident Macron will den Putschisten nicht nachgeben: Der Botschafter arbeitet in einer Art Gefangenschaft. Französische Soldaten hocken in der Kaserne. Wie lange kann das gutgehen?

Russland versucht offenbar verzweifelt, die zuletzt verlorenen Gebiete im Osten der Ukraine zurückzuerobern. Dabei gibt es allerdings große Probleme.
Der Aussöhnungsprozess zwischen Israel und vier arabischen Staaten findet in Deutschland viel zu wenig Aufmerksamkeit, meint der frühere CDU-Chef. Er will das ändern – mit einem neuen Institut.

Über acht Prozent der Deutschen haben einer neuen Studie der Ebert-Stiftung zufolge ein manifest rechtsextremes Weltbild. Jeder Fünfte meint, Deutschland gleiche eher einer Diktatur als einer Demokratie.

Im Februar wurde das Biotop Arkenberge gerodet - der Eigentümer plant dort einen Freizeitpark. Pankows Bezirksamt leitet nun Sanktionen ein und lehnt das Entwicklungskonzept erneut ab.

Der 81-Jährige wurde zuletzt am Dienstag im Ortsteil Fahrland gesehen. Die bisherigen Suchmaßnahmen blieben erfolglos.

In dieser Serie stellen wir Prominenten die großen Fragen des Lebens. Diesmal antwortet der Schauspieler und Wahlberliner Jannik Schümann.

Stumpfe Gewalt und Schütteln führten bis zum Schädelbruch – das Leben des Kindes konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden. Auch der Kindsvater wurde angeklagt.

Kronprinz Mohammed bin Salman signalisiert eine mögliche Annäherung an Israel als historischen Deal. Allerdings betont er, dass die Lösung der Palästinenserfrage entscheidend ist.

Die Ursache für den tödlichen Busunfall in Österreich soll laut Fahrer ein Griff nach einer Wasserflasche gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft betont, die Ursache stehe noch nicht fest.

Ob die Mehrwertsteuer für Restaurants und Gaststätten wieder auf 19 Prozent steigt, ist unklar. Aus dem Freistaat kommt eine drastische Warnung an die Ampelkoalition in Berlin.

Am 23. September ist Bi Visibility Day. Eine erstmalige Befragung von bisexuellen Menschen in Berlin und Brandenburg zeigt: Dieser Tag ist dringend nötig.

Auf der Burg Rabenstein im Hohen Fläming wird das Mittelalter lebendig. Dieses Wochenende soll auf dem „Steilen Hagen“ wieder zünftig gefeiert werden.

Der Antrag der AfD-Fraktion wurde von allen anderen Fraktionen abgelehnt. Auch eine weitere Forderung der rechtsextremen Partei bekam keine Mehrheit.

H5N1 geht um die Welt, Übersprünge auf Säugetiere werden immer häufiger. Noch sechs bis zwölf Mutationen, dann könnte das Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden.

Nach dem Beginn des Bürgerkrieges in seinem Land 2011, stand al-Assad politisch lange isoliert da. Inzwischen hat er wieder an einigen internationalen Treffen teilgenommen, jetzt bei den 19. Asienspielen.

Die Berliner Clubcommission fordert finanzielle Unterstützung, sonst drohe mehreren Clubs in der Hauptstadt das Aus. Auch Grüne und Linke fordern den Senat zum Handeln auf.

Schneider in Rom bangen um rote Seide für Kardinalsgewänder

Ende April war der Kaiserdamm in Charlottenburg wegen eines Schadens unter der Fahrbahn gesperrt worden. Nun ist ein Ende der Arbeiten in Sicht – allerdings nur teilweise.

Die Vertreter des arabischen Ölkonzerns Adnoc werben bei Bundesregierung und Gewerkschaft intensiv für den Kauf des Dax-Konzerns. Adnoc-CEO Sultan al Jaber ist gut vernetzt – aber auch umstritten.

In einer Rede bei den UN rief die ultrarechte italienische Ministerpräsidentin andere Staaten auf, ihrem Land bei der Bekämpfung illegaler Migration zu helfen.

In Berlin-Oberschöneweide wurde eine 53-Jährige von einem Polizeiauto angefahren und verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

2022 hat Deutschland 248.000 Geflüchtete nicht abgeschoben, weil sie krank waren oder ein minderjähriges Kind hatten. Johannes Winkel (CDU) wünscht sich stattdessen eine Politik nach dänischem Vorbild.

Die Einschränkungen für die Land- und Forstwirtschaft können aufgehoben werden. Von ursprünglich elf Kerngebieten im Land existieren noch drei.

Eine Kunstausstellung in der P61 Gallery Berlin widmet sich einer Welt frei von (Tier-) Leid. Organisiert wird die Solarpunk-Schau von einer veganen Metzgerei.

Das DFB-Team spielt in der Nations League um die Qualifikation für Olympia. Gegen Dänemark könnten die beiden Rückkehrerinnen Linda Dallmann und Giulia Gwinn helfen, zu alter Stärke zurückzufinden.

Schmale Sitze, kein gratis Service, keine Stromanschlüsse: Was auf Kurzstrecke inzwischen Standard ist, hat auf der Langstrecke bislang nie funktioniert. Zwei Anbieter aus Nordeuropa versuchen es nun erneut.

Die Bundesnetzagentur hat den Antrag der Deutschen Post, das Briefporto vorzeitig zu erhöhen, abgelehnt. DHL-Chef Tobias Meyer zweifelt nun, ob das Briefgeschäft überhaupt lohnt.

Kürzlich maßregelte der Kölner Kardinal Woelki einen Pfarrer, der gleichgeschlechtliche Paare gesegnet hatte. Als Reaktion darauf wurde nun demonstrativ ein solcher Segnungsgottesdienst direkt vor dem Kölner Dom abgehalten.

6000 neue Abos binnen zwei Wochen: Die „Titanic“ hat ihren Untergang noch einmal abgewendet. Die Finanzierung für mindestens ein Jahr steht, heißt es.

Resistente Keime im Darm sind nicht unbedingt etwas Negatives. Denn auch nützliche Bakterien müssen sich gegen das Immunsystem des Wirtes wehren.

EU-Umweltkommissar Virginijus Sinkevicius: Vertrag ist eine Verfassung für die Ozeane. Nun könnte das UN-Hochsee-Schutzabkommen bald in Kraft treten.

Seit Langem wird darum gerungen, wie öffentliche und private Projekte in Deutschland schneller umgesetzt werden können. Nun haben die Länder ein Papier zum Bürokratieabbau vorgelegt.

Unsere Autorin war zu Gast bei den Weltspielen von Sportlerinnen und Sportlern, die im Einsatz für ihr Land versehrt wurden. Dabei beobachtete sie ergreifende Szenen.

Die Rohstoffräuber sind zurück: Mit steigenden Preisen für Buntmetalle häufen sich Diebstähle. Wo die geklaute Ware Abnehmer findet – und wie sich Unternehmen wappnen wollen.

In der Aktuellen Stunde debattieren die Abgeordneten über den Wohnungsmarkt in Berlin. Am Vortag war bekannt geworden, dass es ein neues Volksbegehren zum Thema geben wird.

In Berlin-Borsigwalde sind zwei Frauen bei einem illegalen Autorennen verletzt worden. Die Fahrerin und ihre Begleiterin prallten im Gegenverkehr mit einem Bus zusammen.

Am Mittwoch wurde eine Aktivistin der „Letzten Generation“ zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Berlins Regierender Bürgermeister zeigte sich erfreut.

Die neue Grippesaison steht bevor: Ab Oktober sollen sich vor allem Risikopatienten gegen Influenza impfen lassen und dies nicht auf die lange Bank schieben.

Deutschland und Frankreich wollen an dem gemeinsamen Panzer festhalten, auch wenn das Projekt ins Stocken geraten ist. Grund dafür sind Fragen nach Verantwortlichkeiten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster