Jurica Golemac wird Alba nach seinem Mittelhandbruch rund sechs Wochen fehlen. Johannes Herber verlässt die Berliner und wechselt zu den Tigers Tübingen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.02.2010 – Seite 4
Dresdner weg, Aktien verkauft – das zahlt sich aus. Schon seit einem Jahr ist die Allianz-Aktie wieder einer der gewinner im Dax.
Die Südkoreanerinnen tobten vor Wut, die Chinesinnen griffen sich die Fahne und zelebrierten eine Eis-Party: Im Pacific Coliseum von Vancouver ist eine große Serie gerissen. Seit 1994 hatten Südkoreas Shorttrackerinnen viermal in Serie bei Olympischen Spielen die Staffelrennen über 3000 Meter dominiert, und auch diesmal waren sie die Schnellsten.
Die tägliche Olympia-TV-Kolumne: Thomas Eckert ist egal, wie die deutscher Curler abgeschnitten haben. Weil Curling viel mehr sein kann als einfach nur irgendein Sport.
Der SC Charlottenburg besticht im Challenge-Cup gegen Ziraat Bankasi Ankara durch eine starke Teamleistung.
Dagmar Dehmer beobachtet Entwicklungsminister Dirk Niebel, der in den Widersprüchen seines neuen Amtes angekommen ist.
Die Staatsanwaltschaft hat sich im neu aufgerollten Prozess gegen Ernst August der Tatversion des Prinzen weitgehend angeschlossen. Alles, was über die vom Prinzen zugegebenen Ohrfeigen hinausgehe, sei "zwar möglich, aber nicht zu beweisen", sagte Staatsanwalt Nico Elster gestern in seinem Plädoyer vor dem Landgericht Hildesheim.
Dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall steht ein harter Konflikt mit der Belegschaft um die in Deutschland geplanten Sparmaßnahmen bevor. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi plant Anfang März vor der schwedischen Botschaft in Berlin eine Großdemonstration.
Umfrage der Umwelthilfe zu Dienstwagen: Jürgen Rüttgers hat lange gekämpft, damit diese Zahl geheim bleibt. Doch dann hat der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen den Rechtsstreit gegen die Deutsche Umwelthilfe (DUH) verloren und musste die Information, wie viel Kohlendioxid sein Dienstwagen in die Luft bläst, preisgeben.

Ein Brasilianer und ein Ghanaer als Ur-Dortmunder und Ur-Schalker: Markus Hesselmann freut sich über eine "Kicker"-Statistik.
Nach Margot Käßmanns Rücktritt sucht die evangelische Kirche eine überzeugende Nachfolgeregelung.

Sicherheitsforscher wollen Datenmissbrauch und Hackerangriffe verhindern – Kritiker befürchten die totale Überwachung.
BUNTER SCHNICKSCHNACKLustige Monster kann man im Laden „Zierstiche“, Gabriel-Friedrich-Straße 14, Friedrichshain kaufen. Viel bunten Schnickschnack findet man bei „Polli Überall“, Körtestraße 3, Kreuzberg.

Die Ex-Politiker Georg Milbradt und Herbert Schmalstieg lösen den Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst.
Die FDP will den Völkerrechtler Andreas Paulus als Verfassungsrichter nach Karlsruhe schicken. Er ist eine Wahl von mittlerer Art und Güte.
„Mehr als passieren kann ja nix!“
Ein zeitgemäßes Mittelschichtpaar besteht idealerweise aus einer studierten BWLerin mit einem Lebens(abschnitts)gefährten, der ganz-egal-was macht, aber Bahnen oder wenigstens Schlenkis und Doppeldeckerbusse toll findet. Das hat sie bisher eher genervt, aber könnte jetzt von Vorteil sein: Er erklärt ihr Radsatzwelle, Magnetbremse und Kehranlage – und sie bewirbt sich derart gestählt als BVG-Chefin.
Von Dienstag, den 2. März bis Samstag, den 6.

In der Nacht zum 30. Oktober 2011 gehen im Airport endgültig die Lichter aus. Die Flugbereitschaft der Bundesregierung will aber länger bleiben. Der Senat lehnt das ab. Doch Streit gibt es nicht nur dort.
CDU spricht von Intrige Ermittlungen gegen Kulturstadtrat. Die Pächter der Zitadellenschänke haben die Vorwürfe im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen den Spandauer Stadtrat für Bildung, Kultur und Sport, Gerhard Hanke (CDU), wegen des Verdachts der Bestechlichkeit zurückgewiesen.

Entenlebermousse und Karottensoufflé, Hummer, Steinbutt, Damhirsch – wie bereitet man das zu? In vier Stunden und mit viel Geduld. Das erfahren die Teilnehmer des zweiten Tagesspiegel-Workshops.
Der Kundus-Ausschuss befragt weitere Zeugen. Besonders gespannt waren die Abgeordneten auf die Aussage von "Red Baron".
Nach dem tödlichen Hungerstreik eines Dissidenten ist die Regierung in Havanna international heftig kritisiert worden. Die USA und die EU verlangten die Freilassung aller politischen Häftlinge.
TÜRKEIWeitere Offiziere wegenPutschplanes in HaftIstanbul - Die türkische Polizei hat weitere acht Offiziere verhaftet, denen Putschpläne vorgeworfen werden. Unter ihnen sind fünf Männer im aktiven Dienst, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Mindestens 70 Cent pro Aktie sollen es künftig sein. Aber der Ausblick ist mau.

Hamburg, Wolfsburg und Bremen erreichen das Achtelfinale in der Europa League
DER WILDEIn „Tommys Tobewelt“ kann man „Fun Ball Battle“ spielen oder auf einer Minieisenbahn durch einen Schaumstoffwald fahren. Roelckestraße 106, Weißensee.
Mehr als 200 Alben werden jährlich bei der Kritikerrunde „Soundcheck“ auf Radio Eins besprochen, eines davon wird heute Abend in Kreuzberg zum besten des vergangenen Jahres gekürt.
Da mag sich die Opposition im politischen Alltagsgeschäft noch so stark an Walter Momper reiben – am Donnerstag kamen sie trotzdem alle zum Geburtstagsempfang für den Präsidenten des Abgeordnetenhauses. Immerhin wurde Momper, der als Regierender Bürgermeister zur Zeit des Mauerfalls samt rotem Schal in die Geschichtsbücher einging, 65.

"Eastwestsidestory": Junge Gefangene spielen ihre Version von "Romeo und Julia" in der Strafanstalt.
Mit dem Frühling kommen die Bauarbeiter: Verkehrssenatorin Ingeborg Junge- Reyer (SPD) hat die Berliner um Geduld gebeten, da in den kommenden drei Monaten zunehmend Baustellen den Verkehr beeinträchtigen werden.
Große Brüder werden später gerne Anführer, Vorangeher

Entschädigung für Stammkunden im November und Dezember. Einzelfahrscheine gelten an acht Wochenenden als Tageskarten
Online-Atlas deutscher Klimaforscher: Auf farbigen Karten zeigt er, wie sich in den einzelnen Regionen die Temperaturen und Niederschläge verändern werden.
FDP-Chef Westerwelle verteidigt im Bundestag seine Hartz-IV-Schelte. Arbeitsministerin von der Leyen bekräftigt hingegegen: Es gebe keinen Generalverdacht gegen Arbeitslose.

Wintersport war einst das Symbol russischer Stärke, doch in Vancouver versagte die Olympiaauswahl. Bis zu den kommenden Spielen in Sotschi lassen sich die Fehler der Vergangenheit kaum beheben.

Medienanwalt Schertz zur "Bunte"-Recherche im Privatleben von Politikern.
Wie ein Rentner die Stadt erleben kann
Der Trierer Bischof Stephan Ackermann ist zum zentralen Beauftragten für das Thema sexueller Missbrauch Minderjähriger im kirchlichen Bereich ernannt worden. Die katholischen Bischöfe betonen, dass der Zölibat nicht der Grund für das Problem sei.
Wolfram Eilenberger widerlegt diesmal eine an sich stimmig klingende Theorie über die Erfolge kanadischer Wintersportler.
"Die Natur schlägt zurück!", warnt der Theaterdiscounter pünktlich zur Tauwetterphase. Christine Wahl über das Klima und andere Katastrophen.

Die FDP will den 41-jährigen Völkerrechtler Andreas Paulus nach Karlsruhe ans Bundesverfassungsgericht schicken. Vize soll Ferdinand Kirchhof werden.

Skandalrepublik Deutschland: kurze Chronik der Ereignisse seit Jahresbeginn.
Der Name von Ali Derakhshan ist zu einem Politikum in Berlin geworden. Die Behörden haben seine Duldung bis Ende des Schuljahres verlängert. Danach hängt seine Zukunft von der seines Vaters ab, dessen Asylverfahren noch in der Schwebe ist.
Erstmals seit 15 Monaten haben sich Vertreter Indiens und Pakistans am Donnerstag zu Direktgesprächen getroffen. Ziel war es, Vertrauen aufzubauen, um die nach den Bombayanschlägen im November 2008 unterbrochenen Friedensgespräche neu anzuwerfen.
Hans-Joachim Metternich und ein siebenköpfiges Expertenteam sollen von Frankfurt am Main aus dafür sorgen, dass die Banken auch in der Finanzkrise den Betrieben Kredite für Investitionen zur Verfügung stellen.

Regierungssprecher Ali al Dabbagh spricht über die Parlamentswahlen im Irak, Mörder als Minister und die Rolle der Saddam-Partei.
Vom Osten in den Westen in den Osten