DAS GEDENKENMit einer Feier und einer Kranzniederlegung im Bendlerblock hat die Bundesregierung gestern an den 64. Jahrestag des gescheiterten Attentats auf Hitler erinnert.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.07.2008 – Seite 4
Malik Fathi hat seinen Wechsel nach Moskau nicht bereut – auch wenn sportlich noch nicht alles stimmt
Telefonaktion Scheidung, Unterhalt und Versorgungsausgleich: Die Fragen der Leser und die Antworten der Experten
Mitglieder trafen sich im Seniorenheim Gallwitzallee
Designer erhielt den neuen Modepreis der „Elle“
Etwa jeden zweiten Tennisspieler trifft es im Laufe der Zeit angeblich: Die Schmerzen beginnen im Knochenvorsprung an der Außenseite des Ellbogens, sie werden immer stärker und manchmal fühlt sich schließlich sogar das Handgelenk schwach an. Die Diagnose lautet dann: „Tennisarm“ – obwohl unter dieser Erkrankung oft auch Handwerker und Musiker leiden.
In Amerika gibt es eine Regel, die lautet: If it ain’t broke, don’t fix it! – Wenn’s nicht kaputt ist, dann reparier’s auch nicht!
In der „New York Times“ vom vergangenen Freitag schreibt der israelische Historiker Benny Morris, warum ein Angriff Israels auf den Iran unausweichlich wird: In den kommenden vier bis sieben Monaten wird Israel die iranischen Nuklearanlagen angreifen – das ist so gut wie sicher. Und die Verantwortlichen in Washington und selbst in Teheran sollten hoffen, dass der Angriff erfolgreich genug sein wird, um zumindest den iranischen Produktionszeitplan erheblich zu verzögern, wenn nicht gar das Atomprogramm völlig auszuschalten.
AUFTRITT DER WOCHE: Meat Loaf macht heute die Zitadelle Spandau zur Rockopernbühne
Berlin - Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat die Krankenhäuser aufgefordert, bei der Behandlung von Kindern stärker mit den Eltern zusammenzuarbeiten. „Ich halte Beratungsstellen in jeder Klinik, wie es sie beispielsweise in den USA gibt, auch in Deutschland für unterstützenswert“, sagte Schmidt dem „Handelsblatt“.
Deutsches Bahntechnik-Werk bleibt erhalten
Name Hannelore Heidemann, 51 Beruf Leiterin des Zentrums für Endokrine Chirurgie am Martin-Luther-Krankenhaus in Berlin-Grunewald Alltag Die Schilddrüse – ein Organ in Form eines Schmetterlings unterhalb des Kehlkopfes – produziert Hormone, die den Energiehaushalt regeln. „Ist sie in ihrer Funktion gestört, kann sie sich vergrößern und es bildet sich ein Kropf“, erklärt Hannelore Heidemann, die schon mehr als 4500 Schilddrüsen operiert hat.
Deutschlands Basketballer besiegen Puerto Rico 96:82 und qualifizieren sich für die Olympischen Spiele
Die Fashion Week ist vorbei: Welche Bilanz der Modewoche ziehen die Kreativen?
1,6 Millionen Raver lockte die Love Parade nach Dortmund. Mehr als jemals in Berlin. Sie ist im Ruhrgebiet gut aufgehoben
Arabische Liga fürchtet Destabilisierung durch geplanten Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten / Hilfsorganisationen wollen bleiben
Er hatte ein Festtag werden sollen, dieser Sonntag. Der Tag, an dem das Peloton der Tour de France von den französischen Seealpen hinüber in das Piemont rollte, um zwischen den Bettenburgen der Skistation von Prato Nervoso anzukommen.
Frankfurt am Main - Nach den jüngsten Turbulenzen auf den Märkten haben die Banken die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Kreditkrise vorerst begraben. „Die Auswirkungen der Finanzmarktkrise werden die Märkte aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr noch beschäftigen“, sagte Dresdner- Bank-Chef Herbert Walter dem „Handelsblatt“.
KOMMENTAR von Claus-Dieter Steyer
Die Parkverbotsschilder im Tiergarten stehen schon Und die Siegessäule hat plötzlich mehr Zulauf
Wenn Christen fasten, geschieht das oft vor Ostern. Im Sommer dagegen steht die alte Tradition, durch den Verzicht auf Nahrungsmittel oder Gewohnheiten frei für Gottes Wort zu werden, seltener auf dem Programm.
Der FC Chelsea will die Stars Kaká und Robinho
Hajo Seppelt und Jo Goll haben einen Film über Dopingpraktiken chinesischer Sportler gedreht
Die Entwicklungsländer fordern, dass die EU, die USA und Japan ihre Agrarsubventionen deutlich zurückfahren. Dadurch erhoffen sich die Südländer besseren Zugang zu den Märkten des Nordens.
Es war eine ungewöhnliche Protestaktion im Zeitalter des Internets, zu der sich gestern junge Berliner trafen: Zuerst versammelten sich am Nachmittag rund 150 Personen an der Hobrechtbrücke zwischen Neukölln und Kreuzberg zu einer online angekündigten Wasserschlacht. Die „Anti-Dehydration League Neukölln“ hatte die Neuköllner und Kreuzberger dazu aufgerufen, einander in einem Bezirksduell mit Wasserbomben und faulem Gemüse zu attackieren.
Heute wäre Lovis Corinth 150 geworden. Eine Leipziger Schau ehrt den Wegbereiter der Moderne
LUNGENHOCHDRUCK Eine spezielle Form ist die pulmonale arterielle Hypertonie (PAH). Gibt es keine erkennbare Ursache, spricht man von idiopathischer PAH.
Auf der Jagd nach Dr. Tod": So könnte der Titel eines Hollywoodfilmes lauten.
Ein Künstlername soll dem Inhaber Glanz und Gloria verleihen, und was macht dieser Typ? Meat Loaf nennt sich nach einem Hackbraten und lässt sich für das Video zu seinem ersten Nummer-Eins-Hit „I would do anything for love (but I won’t do that)“ von den Maskenbildnern in ein garstiges Monster verwandeln.
Kinder nicht klüger durch längeren Mutterschutz
Die Polizei hat am Samstagabend nach einem Hinweis vier Kinder aus einer stark verschmutzten und verwahrlosten Wohnung in Reinickendorf geholt. Sie wurden wegen ihres schlechten Gesundheitszustandes mit Verdacht auf eine Kinderkrankheit zunächst in eine Klinik gebracht und dann dem Kindernotdienst übergeben.
Eine neue EU-Kontrollbehörde will illegale Fangflotten dingfest machen und die Meere schützen
Thomas Krupke, Chef des Berliner Solarmodulherstellers Solon, über schwankende Aktienkurse, längere Laufzeiten für Atomkraftwerke und Adlershof