
Der Berliner Ausnahme-Handballer ist in Skjern geboren. Am Dienstag spielte er in seiner Heimatstadt mit den Füchsen – und erlebte einen in vielerlei Hinsicht merkwürdigen Abend.

Der Berliner Ausnahme-Handballer ist in Skjern geboren. Am Dienstag spielte er in seiner Heimatstadt mit den Füchsen – und erlebte einen in vielerlei Hinsicht merkwürdigen Abend.

Für ihre Ideen zum massiven Ausbau des U-Bahnnetzes wurde die BVG harsch kritisiert. Regierungschefin Franziska Giffey findet den Ansatz gut.

Dank staatlicher Förderungen sind an der Komischen Oper die Musical-Klassiker so zu erleben, wie es sich die Komponisten einst erträumt haben. In New York kann sich das kein Produzent mehr leisten.

Polizei und Feuerwehr haben eine Frau bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Ein Angehöriger hatte die Einsatzkräfte informiert, weil er keinen Kontakt zu der 89-Jährigen bekam.

Gut was los im 250.000-Leute-Bezirk im Berliner Westen: Der Newsletter berichtet über Kegeln, den „Lauf der Sympathie“, Anpaddeln auf der Havel - und Ideen für die Neubaugbiete.

Die Tegel Projekt GmbH wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Frank Wolters und Gudrun Sack führen das landeseigene Unternehmen.

Ein erstes Tarifangebot der Bahn lehnte die Gewerkschaft ab. Nun drohen Warnstreiks – und bis Ostern dauert es nicht mehr lange. Die Bahn fordert daher „endlich ernsthafte“ Gespräche.

Anadolu Istanbul hat die Euroleague in den vergangenen zwei Spielzeiten gewonnen. Doch aktuell müssen die Türken um die Play-off-Teilnahme bangen. Alba würde ihnen gerne ein Bein stellen.

Beim römischen Stadtduell kommt es zu antisemitischen Ausfällen. Ein Fan wird mit einem Trikot mit der Beflockung „Hitlerson“ fotografiert. Er ist in Rom bereits polizeilich bekannt.

Der Frühling naht – aber wo erlebt man die ersten warmen Sonnenstrahlen am besten? Das neue Brandenburg-Magazin hat die besten Anregungen zu Kurztrips, Kultur und Kulinarik.

Einer der Top-Tanzklubs der Stadt: der SC Siemensstadt mit 450 Tänzerinnen und Tänzern. Die konnten jetzt über ein Paar jubeln. Und es gibt schon einen neuen Termin.

Eyal Weizman von der Forschungsagentur Forensic Architecture und Maksym Rokmaniko vom Center for Spatial Technologies stellen ihr Computermodell des zerstörten Theaters von Mariupol vor.

Statt das Kanzleramt kostenintensiv auszubauen, könnten Teile der Regierungszentrale einen anderen in der Nachbarschaft geplanten Bau nutzen. Das zumindest schlägt nun die CDU vor.

Ohne Brandenburg wird Berlin nicht klimaneutral werden können. Was der Klima-Volksentscheid in der Bundeshauptstadt mit der Mark zu tun hat.

Die vergessene Legende: Lange stand sie im Schatten ihres Mannes, den Informel-Maler Bernard Schultze. Endlich würdigt das Museum Ludwig auch seine Partnerin.

Immer mehr Menschen verkaufen von zu Hause aus Produkte auf Plattformen wie Ebay oder Etsy. Das Start-up Ehouse bietet ein spezielles Lagerhaus für diese Kleinunternehmen an.

Die Ausstellung „Verdammte Lust – Kirche. Körper. Kunst“ im wiedereröffneten Museum der Erzdiözese München und Freising wirbt für mehr Aufklärung und Toleranz.

In Deutschland gibt es Millionen Menschen, die gerne Winterurlaub machen – künftig wird das nur im hohen Norden möglich sein. Dort ist die Auswahl noch groß.

Das Berliner Start-up Probatix hat während der Coronapandemie Labore, Testzentren und Probanden miteinander vernetzt. Nun, da die Testzentren allerorts schließen, erweitert das Unternehmen sein Leistungsspektrum.

Bei der Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers in Kreuzberg ist ein Polizist verletzt worden. Der Verdächtige hatte ihn mit seinem BMW mehrere Meter mitgeschleift.

Während in Israel ein erbitterter Streit um eine geplante Justizreform tobt, erhöht die Regierung den Einsatz an einer zweiten Front: gegenüber den Palästinensern.

Eine Mehrheit des Gremiums stimmte für einen Änderungsantrag der Fraktion Die Andere. Proteste von Gewerbetreibenden der Charlottenstraße blieben erfolglos.

Tobias Peterson verschönert die Terrassen und Balkons von Kunden. Von welchen Pflanzen der Diplom-Gärtner abrät – und welche auch Hitze vertragen.

Inka Gossmann-Reetz ist nun für die Menschen im Land Ansprechpartnerin in Polizeifragen. Am Dienstag hatte sie ihr Landtagsmandat niedergelegt.

Um die deutsche Konjunktur ist es dem Sachverständigenrat zufolge doch nicht so schlecht bestellt wie befürchtet. Auch mit Blick auf die aktuelle Bankenkrise gebe es Entwarnung.

Kreuz 4 sticht. Seit ihrem Auftritt bei „America’s got Talent“ ist kein Halten mehr. Alle wollen die Berliner Spaß-Illusionisten Siegfried & Joy sehen.

Die Tages- und Festgeldzinsen sind deutlich gestiegen. Wie man auf den Einlagenschutz achtet – und gleichzeitig das Beste aus seinem Geld macht.

In Berlin-Biesdorf ist ein 55-Jähriger bei Reparaturarbeiten von seinem eigenen Minibus überrollt und schwer verletzt worden. Er hatte die Handbremse nicht angezogen.

Klimaaktivistin Luisa Neubauer und Wolfram Brandl vom Orchester des Wandels über die Großdemonstration mit Konzert zum Berliner Klimavolksentscheid.

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat vor dem Brandenburger Tor symbolisch einen SUV in den Boden gerammt. Damit bescheinigt sie der FDP ein bockiges Festhalten an E-Fuels.

Über die Osterferien in die Ferne reisen? Mit ein paar Hinweisen zur Ernährung dürfte sich auch ihr Magen wohlfühlen. In Ländern mit niedrigen Hygienestandards gilt es nämlich einiges zu beachten.

Die einflussreiche AG 60plus spricht sich für Koalitionsverhandlungen mit der Union aus. Unterdessen meldet sich der Ex-Regierende Michael Müller zu Wort.

Das 25. Mal wird das letzte Mal sein. Peter Urban hört als „ESC“-Kommentator auf.

Neun-Kräuter-Suppe gegen Krankheit, Spitzwegerich-Sud mit Honig gegen Husten und bunte Blumenbutter: Hier gibt es Rezepte zum Ausprobieren.

Zum Weltwassertag fordern Umweltschützer einen politischen Aktionsplan. Stadtentwicklung müsse wasserverträglich ausgerichtet werden. Der Verbrauch sei zu hoch.

Das Lohnniveau in Italien ist deutlich niedriger als in Deutschland und die Bürokratie eine echte Herausforderung. Dafür gibt es immense Steuervorteile für Neuankömmlinge.

Die Brandenburgerinnen haben den zweiten Punkt nach nunmehr 15 Spielen auf dem Konto, Köln hat allerdings zehn Zähler mehr.

Baumblätter kosten, Frühlingspilze suchen, Kräuter sammeln, Blüten anrichten: Die Natur lockt nach draußen – mit frischen Schätzen für den Gaumen.

Das Abkommen soll den Handel zwischen Nordirland und dem Rest des Vereinigten Königreichs vereinfachen. Johnson und Truss bezweifeln das. Damit stellen sie sich auch gegen Premier Sunak.

Am Mittwochabend beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. In der Sehitlik-Moschee und im House of One sind nicht nur Gläubige zum Fastenbrechen eingeladen.

Mehr als der Hälfte der Berliner Quartiersmanagement-Gebiete droht in wenigen Jahren das Aus. Schuld ist eine neue Bundesregelung. Wie die tatsächliche Lage ist, spielt dafür keine Rolle.

Die groß angekündigte chinesische Friedensinitiative im Ukrainekrieg entpuppt sich zunehmend als Camouflage. Xi Jinpings Plan ist ein anderer – wie sein Besuch bei Putin in Moskau beweist.

Das Parlament in Uganda beschließt ein extrem hartes Anti-LGBTQ-Gesetz: Jede Person kann bestraft werden, die sich nicht als heterosexuell identifiziert. Es droht sogar die Todesstrafe.

In den kommenden Tagen werden bis zu sechs Profis ihr Debüt in der Nationalmannschaft geben. Was ist von ihnen zu erwarten?

Der Zwischenfall ereignete sich während einer Durchsuchung im baden-württembergischen Reutlingen. Gegen den Schützen wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Die Mark gilt als das storchenreichste Bundesland. Die Zahl der Jungtiere geht aber seit Jahren zurück.

Heute tagen die Bezirksverordneten in Tempelhof-Schöneberg zum ersten Mal nach der Wahl. Es wird harte Debatten geben. Die CDU will den Anspruch auf das Amt des BVV-Vorstehers nicht aufgeben.

Italiens Regierung unter Giorgia Meloni ist die rechteste seit Mussolini. Nach außen steht sie zur Nato und hält EU-Regeln ein. Doch für die Italiener ist die Veränderung deutlich zu spüren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster